Erfahrungen mit Skins für eReader, Smartphones & Co.

vom 17.12.2015, 10:40 Uhr

Ich habe schon vor ein paar Wochen sogenannte Skins entdeckt und gestern mal genauer nach solchen geschaut. Dabei handelt es sich um Vinyl-Folien, die auf Dinge wie eReader, Smartphones und mehr geklebt werden können.

Besonders interessant finde ich, dass es diese Skins eben für fast alles gibt und man so auch seine GoPro oder Playstation 3 Controller verschönern kann. Hintergrund ist natürlich der, dass die Geräte so auch vor Schmutz und Kratzern geschützt sind und man keine störende Schutzhülle mehr braucht.

Hat jemand von euch schon seine Erfahrungen mit solchen Skins gemacht und könnte sie empfehlen oder sogar davon abraten? Ist der gewünschte Effekt zum Schutz des Produktes tatsächlich gegeben?

» elli.fant06 » Beiträge: 1009 » Talkpoints: 0,96 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Die Folien halten erstaunlich lange und kleben wirklich fest. Einen gewissen Schutz vor Kratzern bieten sie auch, aber wenn man mit einem wirklich scharfen Gegenstand an die Folie kommt, dann versagt auch die beste Schutzfolie. Ich würde diese Folien weder empfehlen, noch von ihnen abraten. Ich würde dir aber für einen besseren Schutz zum Kauf eines Covers raten.

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge