Erfahrungen mit Seiten, auf denen man sich verabreden kann?

vom 04.06.2015, 09:20 Uhr

Der Titel des Threads ist erstmal etwas vielsagend. Das liegt allerdings daran, dass ich keine Werbung für eine bestimmte Seite machen will. Gemeint sind Seiten, auf denen man sich anmeldet und nach Leuten sucht, die Lust auf bestimmte gemeinsame Aktivitäten haben. Man kann beispielsweise dort eintragen, dass man gerne einen Spieleabend machen möchte. Andere Leute, die auch Lust darauf haben, können zusagen und vorbeikommen.

So findet man zu jedem Anlass nette Leute, die sich gerne zu einer gemeinsamen Aktivität verabreden. Diese Seiten verstehen sich ganz bewusst nicht als Flirtseiten. Meine Frage ist, welche Erfahrungen ihr schon mit solchen Seiten gemacht habt? Es gibt ja inzwischen schon mehrere dieser Seiten und sie sind in der Regel kostenlos. Wer kann hier davon berichten?

» GoroVI » Beiträge: 3187 » Talkpoints: 2,66 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Um ehrlich zu sein, war mir nicht einmal bewusst, dass es überhaupt solche Seiten gibt. Mir war klar, dass man durch bestimmte Seiten eben Fahrgemeinschaften finden kann oder eben Dating-Partner, aber Mitmenschen für gemeinsame Freizeitaktivitäten zu finden ist mir total neu.

Ich kenne solche Seiten auch nicht und wüsste auch nicht, welche es gibt und welche besser ist. Aber offen gesagt würde ich bei so etwas nur ungern mitmachen wollen. Ich selbst habe genug Freunde und ein gut funktionierendes soziales Umfeld. Ich käme nicht einmal im Traum auf die Idee, irgendwelche Fremden zu einem Spieleabend zu mir nach Hause einzuladen, das ist mir viel zu gefährlich und man weiß nie, welche Verrückten man sich ins Haus holt.

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge