Erfahrungen mit Reiterferien für Erwachsene
Ich bin in meiner Jugendzeit öfter mal geritten und mag Pferde bis heute sehr gerne. Leider haben meine Eltern damals nie erlaubt, dass ich auf Reiterferien gehe, das finde ich bis heute sehr schade. Vor kurzem habe ich dann durch Zufall gesehen, dass es ja sogar Reiterhöfe gibt, die explizit Reiterferien für Erwachsene anbieten. Das sind auch keine Ferien, in denen man nur seine eigenen Pferde mitbringen kann, wie man sich das bei Erwachsenen vielleicht denken könnte, sondern man würde sogar Schulpferde von dort bekommen.
Bis dahin dachte ich immer, dass es Reitferien nur für Kinder und Jugendliche gibt. Mich freut das total und ich denke immer öfter daran, in so einen Urlaub zu fahren. Habt ihr schon einmal einen solchen Reiterurlaub für Erwachsene gemacht oder würdet ihr einen machen? Ich finde einfach den Gedanken toll, dass ich das Erlebnis in meiner Kindheit nicht unwiederbringlich verloren habe, sondern dass ich das auch noch heute nachholen könnte.
So etwas gibt es? Wahnsinn... Also das würde ich auf jeden Fall machen. So ein richtiger Kinderwunsch! Das ist bestimmt richtig toll und man kann selber nochmal Kind sein und lernt so vielleicht besser reiten, als als Kind. Also ich finde das klasse.
In meiner alten Heimat wird das auch angeboten. Wobei es da auch Kinderzeiten gibt und dann nochmal extra Zeiten nur für Erwachsene. Dort wird man als Erwachsener also nicht auf Kinder im Reiterurlaub treffen. Das Ganze ist auf jeden Fall auf beide Altersgruppen abgestimmt und so gibt es besonders spaßige Ausflüge für die Kinder und bei den Erwachsenen spannende Reittouren.
Ich muss sagen, dass ich von dieser Möglichkeit noch nichts gewusst habe, dass auch Erwachsene Reiterferien machen können und das eben auch, ohne ein eigenes Pferd zu besitzen. Ich finde das aber durchaus interessant und würde das gerne mal machen. Ich bin als Kind schon mal auch in Reiterferien gewesen und fand das auch interessant, aber dann ist es eingeschlafen und ich wünsche mir schon manchmal, wieder mit dem Reiten anzufangen und dafür würden sich solche Ferien natürlich bestens eignen.