Erfahrungen mit mehreren Wohnorten zur gleichen Zeit

vom 03.07.2021, 11:45 Uhr

Eine Bekannte von mir lebt in den letzten Monaten nach einem interessanten Konzept, sie hat eine eigene Wohnung, wohnt zeitweise bei ihrem Freund und das Wochenende verbringt sie bei ihren Eltern. Alle drei Wohnungen befinden sich in unterschiedlichen Städten, die größte Entfernung liegt bei 2 Stunden von dem Haus der Eltern zu ihrer eigenen Wohnung. Ich muss sagen, dass ich mir so ein Leben total stressig vorstelle, da ich irgendwie immer das Gefühl hätte, dass ich nirgendwo richtig "ankommen" kann.

Habt ihr Erfahrungen damit, wie es ist, wenn man zwischen mehreren Wohnorten wechselt? Falls ja, zwischen wie vielen Wohnorten habt ihr gewechselt? Wie habt ihr euch dabei gefühlt?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Ich hatte in den ganzen Jahren meiner Beziehung noch nie eine gemeinsame Wohnung oder ein gemeinsames Haus mit meinem Partner, weil das beruflich nicht funktioniert hat bis jetzt. Wir sind aber schon so lange zusammen, dass es die Unterscheidung "meine Wohnung/deine Wohnung" nur noch auf dem Papier gibt.

Wenn man eine relativ frische Beziehung hat und immer nur die Wochenenden bei dem Partner verbringt ist sicher irgendwo das Gefühl da, dass man nicht zu Hause ist, aber das ist ja bei uns nicht der Fall.

Ich habe da auch keinen Stressfaktor weil ich meine Arbeitszeiten in Präsenz so legen kann, dass ich nicht in der Hauptverkehrszeit zu meinem Partner fahren muss. Wenn ich überhaupt das Auto nehme. Bei ihm ist das auch so, wenn er zum Beispiel Freitags frei hat tut er sich den Berufsverkehr am Donnerstag Abend nicht an sondern schläft aus und fährt dann Freitag Morgens zu mir.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge