Erfahrungen mit Kochkurs für Kinder?

vom 06.10.2015, 18:28 Uhr

Ich liebe es, in den heimischen vier Wänden zu kochen und mache das auch so oft wie möglich. Meine Partnerin kocht unter der Woche normalerweise und langsam aber sicher zeigen sich auch die Kinder daran interessiert.

Wir binden sie nach Möglichkeit und wenn sie Lust drauf haben auch immer ins Kochen bei uns Zuhause mit ein, aber oftmals fehlt einfach die Zeit dazu. Nun haben wir von einer Bekannten gehört, dass sie ihre Kinder in Kürze in einen Kochkurs schicken wird.

Dieser Kochkurs richtet sich scheinbar an Kinder zwischen sieben und 12 Jahren und soll mehrere Stunden an einem Samstag dauern. Dabei lernen die Kinder verschiedene Gerichte als vielen unterschiedlichen Ländern auf spielende Art und Weise zu kochen.

Habt ihr schon mal etwas von solchen Kochkursen für Kinder gehört oder eure Kinder möglicherweise schon einmal selbst daran teilnehmen lassen? Hat es denn Kindern Spaß gemacht und haben sie dabei auch tatsächlich etwas gelernt?

» TamiBami » Beiträge: 2166 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 2000 Beiträge

Ich finde solche Kurse sind eigentlich eine gute Idee und falsch machen kann man da ja eigentlich auch nichts. Wir hatten kochen nur immer mal in der Schule und wären die Lehrer da nicht immer überfordert gewesen, wäre das eigentlich ganz schön gewesen. Wir hatten dann auch mal Französisch und haben französischen Kuchen gebacken, wobei die Lehrerin das auch gut gemacht hat und das hat sehr viel Spaß gemacht.

Ich würde es also einfach mal versuchen, wenn deine Kinder da Lust zu haben. Sollten sie auch in der eigenen Küche kaum Interesse haben, ist es aber etwas anderes. Dann sollte man es lassen.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge