Erfahrungen mit Duftwachs Artikeln und Produkten

vom 06.12.2016, 10:29 Uhr

Ich liebe zu der Weihnachtszeit ja meine Kerzen und Duftöle. Leider ist das mittlerweile mit meinen Kindern zu gefährlich. Habe ich die Kerze am Küchentisch wirklich nur noch angezündet wenn wir gemeinsam dort sitzen, hat sich gestern die Große gleich die Haare verbrannt als ich mich umgedreht hab. Also Schluss mit Kerzen.

Aber ich möchte trotzdem nicht auf die Düfte verzichten und habe jetzt so einen Duftofen gefunden. Also so ein elektrisches Gerät wo man Duftwachs drinnen schmelzen lassen kann. Hat von euch schon jemand so etwas? Wäre für mich vielleicht eine gute Alternative. Ich mag das einfach im Winter und zu Weihnachten. Gibt es hier mehrere verschiedene Düfte? Ich habe jetzt zum Beispiel das von Airwick gefunden. Gibt es noch andere Geräte? Und wie liegen die preislich? Ich wäre über Information sehr dankbar.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Was ist daran eine Alternative die weniger gefährlich ist für Kinder? Das ganze ist ebenfalls heiß, ansonsten könnte es nicht schmelzen und somit besteht auch eine Verbrennungsgefahr. Das Wachs wird flüssig und duftet dann vor sich her, ist nichts anderes wie mit einem Duftöl auch. Die Temperaturunterschiede machen wenig aus, es reichen bereits 40 Grad aus damit schwere Verbrennungen auftreten können.

So oder so hat man das ganze nicht unbeaufsichtigt zu lassen und mit Kindern noch viel weniger. Für mich stellt das keine Alternative dar und entbindet mich auch nicht von der Aufsichtspflicht meinen Kindern gegenüber. Ich sehe dabei sogar noch mehr Gefahren als mit einer sichtbaren Flamme. Da sehen und begreifen die Kinder direkt, dass es heiß ist wenn sie daran langen. Die Schale leuchtet nicht, glüht licht und flackert auch nicht, weswegen sie auch anders wahrgenommen wird.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^