Erfahrungen mit Dosierung und Wirkung von Guarana

vom 07.04.2019, 16:41 Uhr

In einem Artikel wurden Guarana Produkte als Wachmacher empfohlen, aber gleichzeitig wurde auch davor gewarnt, weil diese einen hohen Koffeingehalt hätten. Nun gibt es ja Guarana in verschiedensten Formen wie Pulver, Tabletten, Kapseln oder auch flüssig zu kaufen. Kennt ihr solche Guarana Produkte und in welcher Form habt ihr diese denn zu euch genommen? Was gibt es denn bei der Dosierung von Guarana zu beachten und wie würdet ihr denn die Wirkung beschreiben?

» mikado* » Beiträge: 3037 » Talkpoints: 1.002,67 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe Guarana ehrlich gesagt nur als Zusatz in Energy-Drinks konsumiert und mich nie genauer damit befasst, wie es dort dosiert ist und wie es wirkt. Für mich sind Energy-Drinks eigentlich sowieso keine Getränke, die ich für den Leistungskick zu mir nehme, sondern eher mal Scherzkäufe, wenn mir nach dem typischen übermäßig süßen und künstlichen Geschmack ist.

Dass Guarana auch noch in anderen Produkten enthalten ist, ist mir zwar nicht unbekannt, aber da ich kein Interesse an diesem Stoff habe, habe ich auch nicht näher nachgeforscht.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge