Erfahrungen mit Diät nach Stoffwechseluhr

vom 18.06.2016, 15:34 Uhr

Viele schwören darauf, dass man abnimmt, wenn man morgens und mittags normal isst, abends aber nur Eiweiß gegessen wird. Das soll an der Stoffwechseluhr im Körper liegen. Wenn man dann ins Bett geht, würde das Eiweiß schnell verbrannt und dann auf die Fettreserven zugegriffen werden. Was haltet ihr davon, beziehungsweise habt ihr schon mal so eine Diät gemacht? Hattet ihr Erfolg, oder kam der Jojo-Effekt?

» Wasteoftime1398 » Beiträge: 158 » Talkpoints: 10,20 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Abgesehen davon, dass ich von Diäten absolut nichts halte und eher eine Ernährungsumstellung und Sport für sinnvoll und effektiv halte, glaube ich nicht, dass so eine Diät nach der Stoffwechseluhr wirklich sinnvoll ist.

Zum einen gibt es drei verschiedene Stoffwechseltypen: einmal der Protein-Typ, der Kohlenhydrat-Typ und der Misch-Typ. Jeder Stoffwechsel braucht eine andere Nahrungszusammensetzung und daher denke ich nicht, dass diese Diät und der Ernährungsplan während dieser Diät bei allen drei Typen gleich effektiv wäre.

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge