Erfahrungen mit der Verarbeitung von Bananenmehl

vom 12.05.2019, 09:56 Uhr

Ich wusste bis vor kurzem gar nicht, dass es so ein Bananenmehl überhaupt gibt. Es wird aus unreifen, geschälten und getrockneten Kochbananen hergestellt und hat einen nussigen Geschmack, ist kalorienarm und auch noch sättigend. Das Mehl kann man zum Backen von Kuchen, Pfannkuchen, Brot und Gebäck aber auch zum Binden von Soßen und für die Zubereitung von Pudding verwenden. Mich würde mal interessieren, ob jemand von euch das Bananenmehl schonmal ausprobiert hat und wie der Geschmack für euch war, ehe ich mir das etwas teure Mehl kaufe.

Benutzeravatar

» friedchen » Beiträge: 1313 » Talkpoints: 940,10 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Wenn du dir Bananengeschmack erwartest, kann ich dich gern enttäuschen. Eine Kochbanane lässt sowieso den Bananengeschmack vermissen. Diese Bananenart schmeckt gegart eher nach Kartoffeln oder auch Karotten. Zu Mehl verarbeitet bietet sie den Vorteil, dass dieses Produkt absolut glutenfrei ist. Und das ist ganz wichtig für Menschen die an Zöliakie erkrankt sind. Daher bietet das Mehl den derart erkrankten Menschen die Möglichkeit Pfannkuchen, Brot und Kuchen unbeschwert zu genießen.

Das Bananenmehl ist sehr teuer und kostet in Bioqualität schon mal ca. siebzehn Euro, das preiswertere, welches nicht in Bioqualität angeboten wird, kostet auch bis zu 14 Euro. Ich schreibe hier vom Kilopreis nicht von der Zehnerpackung. :D Wer auch immer dieses Mehl verwendet, ob krank oder außerordentlich gesundheitsbewusst, muss einen gut gefüllten Geldbeutel haben.

Daher ist diese Produkt für mich absolut nicht interessant. Für fünfzehn Euro kaufe ich mir einen großen Beutel Riesengarnelen und esse davon fünf tolle Gerichte. Ich greife schon mal etwas tiefer in die Tasche, wenn ich mir Genuss erhoffe aber Bananenmehl muss ich nicht kaufen und verwenden. Davon verspreche ich mir einfach gar nichts.

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^