Erfahrungen mit der "sprechenden" Badekugel
Vor einiger Zeit konnte man bei Etsy die sprechende Badekugel erwerben, angelehnt an den sprechenden Hut aus Harry Potter. Verbal äußern kann sich diese Badekugel nicht, aber ähnlich wie der Hut in Harry Potter bestimmt sie sozusagen, in welches Haus man an der Zauberer-Schule Hogwarts kommen würde. Die Badekugel besitzt eine neutrale Farbe und färbt dann später das Wasser entweder rot für Gryffindor, blau für Ravenclaw, grün für Slytherin oder gelb für Hufflepuff. Hier kann man sich ein Bild von der Badekugel machen.
Ich finde die Idee schon sehr lustig und habe eine Freundin, der man damit eine Freude machen könnte. Da der Preis für eine einzelne Badekugel nicht billig ist, würde ich gerne ein paar Erfahrungen dazu hören. Hat die Kugel zum Beispiel je nach Farbe auch eine bestimmte Duftnote oder riecht sie immer gleich? Habt ihr die Badekugel schon mal getestet oder würdet ihr das gerne tun?
Ich finde die Idee total süß und witzig und ehrlich gesagt würde ich sie gerne meinem Freund schenken, der früher sehr gerne Harry Potter gelesen und gesehen hat, aber leider scheint das Originalprodukt auf Etsy komplett ausverkauft zu sein. Ob jetzt speziell dieses Produkt auch verschiedene Duftrichtungen hatte, habe ich nicht gesehen, es scheint aber mannigfaltige Nachahmerprodukte zu geben, die auch mit verschiedenen Düften arbeiten.
Ich würde aber nur Wert auf die Verfärbung des Wassers legen, von daher ist mir der Geruch eher egal und ob die Duplikate auch diese Verfärbung hervorrufen, konnte ich bei manchen Anbietern gar nicht ad hoc raus lesen. Bei vier bis fünf Euro pro Kugel inklusive Versandkosten aus dem Ausland ist es aber schon nur etwas zum Verschenken, mir wäre es sonst für eine Kugel etwas zu teuer.