Erfahrungen beim Fensterkauf - welche sind die besten?
Ich möchte meine Wohnung nach und nach renovieren und im Rahmen dieser Renovierung möchte ich auch die Fenster erneuern. Bei unseren aktuellen Fenstern zieht momentan so viel kalte Luft nach innen, dass ich das Gefühl habe, ich heize im wahrsten Sinne zum Fenster raus...
Daher möchte ich unbedingt neue, aber ich kenne mich in dem Bereich noch nicht gut aus. Sie sollten auf jeden Fall wärmedämmend sein und weil die meisten Fenster zur Straße raus gehen, wäre es auch super wenn sie eine Art Lärmschutz hätten! Ich weiß auch noch nicht ob Holz-, Alu- oder Kunststoff-Fenster, was findet ihr am besten? Wer hat schon Erfahrung mit dem Thema und kann mir Tipps geben?
Welches die besten Fenster sind kann ich nicht sagen, da ich noch nicht so viele Fenster in meinem Leben hatte. Mit Holzfenstern im Bad habe ich allerdings schlechte Erfahrungen gemacht. Da hatte ich Probleme mit Schimmel. Ansonsten fand ich sie sehr schön. Jetzt habe ich doppelt verglaste Kunststofffenster. Meiner Meinung nach reicht eine Doppelverglasung aus.
Ich habe sehr gute Erfahrungen mit Reform Fenster gemacht. Ich selbst habe jetzt welche in meine Wohnung, meine Eltern haben in ihren Haus fast alles von Reform, Haustüren, Türen, Balkontüre, Schiebetüre und eben alle Fenster. Meinen Eltern war der Einbruchschutz sehr wichtig und dort gibt es einen serienmäßigen Aushebelschutz. Ich wohne im Erdgeschoss und habe auch diesen Aushebelschutz.
Ich finde es auch super dass man dort sehr gut Beraten wird. Da wird alles ausgemessen von denen und genau angepasst. Eine Beratung wäre in deinem Fall sicher auch sehr hilfreich, dann siehst du was Sinn macht vom Schallschutz her und der Dämmung. Würde mich mal erkundigen was in deinem Haus überhaupt erlaubt ist. Du kannst da sicher nicht einfach hergehen und irgendwelche Fenster einbauen.