Erfahrungen bei Wechsel in den öffentlichen Dienst
Ich werde bald von der Privatwirtschaft in den öffentlichen Dienst wechseln und dort eine Ausbildung als Beamtenanwärterin beginnen. Nun hört man über die Arbeit im öffentlichen Dienst ja viele Gerüchte und Vorurteile und mich würde interessieren welche Erfahrungen ihr diesbezüglich gemacht habt.
Ist euch der Wechsel von der Privatwirtschaft in den öffentlichen Dienst schwer gefallen und würdet ihr diese Entscheidung für den öffentlichen Dienst heute erneut so treffen? Welches waren die grundlegendsten Veränderungen und womit hattet ihr die meisten Probleme?
Vor einigen Jahren bin ich auch von der Privatwirtschaft in den öffentlichen Dienst gewechselt und hatte mal Null Anpassungsprobleme. Die Gerüchte die da kursieren, das ist doch alles Schnee von gestern. Ich habe jedenfalls diese Entscheidung nie bereut und würde sie jetzt mal rückblickend betrachtet auch immer wieder so treffen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1183mal aufgerufen · 11 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Gorgen_
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1151mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal? 520mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Ramones · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Familie & Kinder
- Kind bekommt von Mutter nur Toastbrot - noch normal?
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1137mal aufgerufen · 13 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 388mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?