Erfahrung und Wirkung von Olaplex Haarpflegewunder

vom 07.03.2017, 17:20 Uhr

Hier am Ort bietet ein Friseur diese Pflegeserie für sehr viel Geld an und der Friseur ist auch selber nicht gerade günstig. Aber dieses Olaplex soll wirklich kleine wunder bewirken und die Haare dauerhaft reparieren.

Ich kann es nicht glauben, weil mir schon viele Friseure gesagt haben, dass man geschädigtes Haar zwar optisch schöner machen kann und man den Effekt hat, dass es repariert ist, aber man kann kaputtes Haar niemals reparieren, wenn man mit der Schere nicht radikal vorgeht. Alles andere ist nur rein optisch und sieht nur besser aus. Aber der Spliss bleibt dennoch. Wie soll man auch totes Haar reparieren, dass es wieder splissfrei ist.

Habt ihr schon Erfahrung mit Olaplex gemacht und könnt ihr dabei bestätigen, dass es wirklich gut ist und die Haare dauerhaft repariert?

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge

Diamante hat geschrieben:Hier am Ort bietet ein Friseur diese Pflegeserie für sehr viel Geld an und der Friseur ist auch selber nicht gerade günstig. Aber dieses Olaplex soll wirklich kleine wunder bewirken und die Haare dauerhaft reparieren.

Ich kann es nicht glauben, weil mir schon viele Friseure gesagt haben, dass man geschädigtes Haar zwar optisch schöner machen kann und man den Effekt hat, dass es repariert ist, aber man kann kaputtes Haar niemals reparieren, wenn man mit der Schere nicht radikal vorgeht. Alles andere ist nur rein optisch und sieht nur besser aus. Aber der Spliss bleibt dennoch. Wie soll man auch totes Haar reparieren, dass es wieder splissfrei ist.

Habt ihr schon Erfahrung mit Olaplex gemacht und könnt ihr dabei bestätigen, dass es wirklich gut ist und die Haare dauerhaft repariert?

Ich selbst habe mit dem Produkt Olaplex keine Berührungspunkte. Allerdings kann ich aus der Erfahrung meiner Freundin berichten und das überwiegend negativ. Meine Freundin lebte ein paar Jahren in Bayern, wo das Leitungswasser einen sehr hohen Anteil von Chlor enthielt. Dadurch wurden ihre Haare immer spröder und ließen sich nicht mehr schön herrichten und sämtliche Friseurbesuche wiesen nicht den gewünschten Erfolg auf. Nachdem sie nach NRW zog, wurde die Wasserqualität besser und die Haare erholten sich etwas.

Ein erster Friseurbesuch endete mit der Behandlung von Olaplex und dem Versprechen, die Wirkung sei sofort zu spüren und eine mehrmalige Anwendung wird empfohlen. Außer, dass das Zeug einfach sau teuer ist und überall in fast jedem Friseurladen gehypt wird, kann es einfach nichts. Es war keine Verbesserung zu sehen, außer die Füllung der Kasse des Ladens.

Ein befreundeter Friseurmeister bestätigte mein Empfinden und rät davon ab, das Zeug zu benutzen. Außer, dass es einfach teuer ist, kann es in den meisten Fällen der Anwendung keine Verbesserung hervorrufen. Sicherlich mag Olaplex bei manchen Haarstrukturen eine gewisse Verbesserung verursachen. Dies bedarf aber eine konsequente Anwendung und sowas muss man auch erstmal bezahlen können oder wollen. Es gibt genügend Ausweichprodukte, um die Haare wieder gesund zu bekommen. Und diese Produkte kosten nur einen Bruchteil von Olaplex.

Mir ist allerdings nach intensiver Beobachtung aufgefallen, wie sehr dieses Produkt gehypt wird und wie genau Produktplatzierungen erfolgen. Manch ein Friseurladen ist quasi werbetechnisch damit von unten bis oben vollgestopft. Natürlich ist Olaplex nach Aussagen der Mitarbeiter ein erstklassiges Produkt, dass die Haare mit sofortiger Wirkung stärkt etc. Na klar tut es das, in derer Fantasie. Einzig wird der Entwickler gestärkt und natürlich auch die Ladenkasse. Eine langfristige Anwendung geht schnell in den dreistelligen Bereich für eine Wirkung, die man mit anderen Produkten für ein Zehntel erreicht.

» Dr.Holleck » Beiträge: 49 » Talkpoints: 3,00 »