Erfahrung mit Schnäppchen-Apps und Schnäppchen-Webseiten
Im Internet gibt es viele verschiedene Webseiten, die die aktuellsten Schnäppchen von Läden oder Online-Shops anzeigen. Ich habe schon viel darüber gehört und einige aus meinem Bekanntenkreis nutzen diese Internetplattformen regelmäßig. Ich selbst habe noch keinerlei Erfahrung mit den Schnäppchen-Webseiten. Nutzt ihr solche Angebote und konntet ihr dadurch das ein oder andere Schnäppchen ergattern? Welche Webseite, bzw. App nutzt ihr, um nach Schnäppchen zu suchen?
Eine App habe ich nicht, aber ich schaue gerne auf der Seite Discountfan nach. Da werden verschiedenste Angebote gelistet, die man in der nächsten Zeit bekommen kann. Auf der Seite ist für mich eine gute Mischung aus Angeboten bei Discountern, aber auch Angebote in Onlinegeschäften werden vorgestellt. Hin und wieder wird auch mal gezeigt, wo man etwas gratis bekommen kann, wie zum Beispiel mal ein eBook oder so. Die Seite gefällt mir daher schon sehr gut.
Ich nutze die App Dealbunny, da ich finde, dass in dieser App alle aktuellen Schnäppchen in guter Übersicht aufgelistet sind. Auch hier werden Angebote aus Geschäften und Online-Shops, sowie deren Gutscheine angezeigt und der Nutzer wird durch Push-Nachrichten für benachrichtigt.
Eine andere ziemlich gute Funktion ist, dass man Credits durch verschiedene Aktionen erhält und diese in Prämien, wie Amazon , Google Play oder Tank-Gutscheine und Spenden einlösen kann.
Ich nutze Mydealz und die dazugehörige App, wenn ich auf der Suche nach Schnäppchen bin. Dadurch, dass die Schnäppchen hauptsächlich von Seiten der User kommen, kommt man auch an so manche Ersparnis, die andere Seiten nicht haben. So konnte ich schon manche Euros sparen.
Suche ich nach einem speziellen Produkt, nutze ich jedoch Geizhals. Das ist wie eine Suchmaschine, bei der man diverse Shops und der Preise gelistet bekommt und den Preisverlauf von den Produkten sehen kann.