Erfahrung mit Rotweinextrakt-Lippenstiften

vom 20.10.2017, 10:38 Uhr

Rotwein werden ja so einige gesundheitliche Kräfte nachgesagt. Nun bin ich vor Kurzem auf die Lippenstifte von La Biotte gestoßen, die sich ganz dem Thema Wein verschrieben haben. Die Lippenstifte ähneln kleinen Weinflaschen, halten ihre Töne in Rotweinfarben und enthalten Rotweinextrakt für eine besonders pflegende Wirkung.

Die Lippenstifte stehen nicht schlecht aus und ich würde sie gerne einmal ausprobieren. Habt ihr sie oder ähnliche Rotwein-Lippenstifte von anderen Marken schon testen können? Wie fällt die pflegende Wirkung mit Rotweinextrakt aus, wie stark macht sich diese bemerkbar? Und spürt man davon auch etwas von anderen Make-Up-Produkten, sowie in der Rotwein-Mascara von La Biotte?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich frage mich, was genau der Weinextrakt in der Kosmetik denn bewirken soll. Ich mag eher dezente Lippenstiftfarben und würde da keine knalligen Rottöne verwenden. Der Rotweinextrakt ist vielleicht nur eine Masche, um die Produkte besser verkaufen zu können. Da würde ich mich doch erst mal schlau machen, was dieser denn eigentlich bewirken soll.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge