Er ist vergeben, verhält sich aber nicht so
Ich habe einen Mann in einem Forum kennengelernt. Wir haben uns auf Anhieb sehr gut verstanden und relativ schnell telefoniert. Am Anfang wusste ich nicht, dass er eine Freundin hat. Dann nach zwei Wochen, wollte er sich treffen, da er in meiner Gegend war und sonst ziemlich weit weg wohnt.
Da ich so neugierig war, habe ich dem Treffen zugestimmt. Es waren schön vier Stunden bis das Lokal geschlossen wurde. Auf dem Weg zum Auto hat er mich umarmt und ziemlich lange meine Hand gehalten und in die Augen geschaut. Mehr nicht. Ich habe damit nicht gerechnet aber es fühlte sich gut an.
Danach hat er noch eine Nachricht geschickt, dass das Treffen perfekt war und er sich noch stundenlang mit mir unterhalten könnte. Seitdem schreibt er noch mehr. Jeden Tag kommt "guten Morgen", "schönen Feierabend" und "gute Nacht. Dazwischen immer Infos was er macht, was er denkt, wo er ist und Fotos.
Auch als er ein Männerwochenende hatte und ich sagte, dass er die Zeit genießen sollte und wir uns nicht schreiben müssen, kamen regelmäßig Nachrichten. Er hat mich auch angerufen als er alleine unterwegs war. Als sie fertig waren mit Feiern kam im Morgengrauen eine Nachricht, dass er ins Bett geht und mir gute Nacht wünscht. Er trinkt aber keinen Alkohol. Wir tauschen uns über alles mögliche aus, er schickt mit Lieder, Filmtipps, will wissen was ich mache aber nicht aufdringlich.
Letzte Woche hatte ich Stress, da kamen tröstende und motivierte Worte von ihm. Nun hat er angesprochen, dass er bald wieder in meiner Gegend ist und wenn ich mag, kann ich mir den Termin notieren oder vergessen. Am Anfang sagte er, dass er seit einigen Jahren vergeben ist und immer treu war. Es geht schon so seit zwei Monaten. Ich sollte schlechtes Gewissen haben aber ich habe noch nie einem Mann kennengelernt, mit dem ich so auf einer Wellenlänge war.
Ich kann aber mit ihm nicht intim werden und das weiß er auch und mehr als Handhalten war da ja nicht. Er sagt selbst, dass er sich gut kontrollieren kann. Nur ist dieser reger Austausch nicht schon Betrug? Ich dachte am Anfang, dass sich die ganze Sache nach dem Treffen mit der Zeit erledigt. Wie soll ich jetzt handeln? Ich war noch nie in solcher Situation.
Was verspricht du dir denn von weiteren Treffen mit ihm bzw. was wünscht du dir? Für mich kommt es nicht in Frage mit vergebenen Leuten anzubändeln. Gut, ich würde nicht vollkommen ausschließen, das, wenn ich mich wirklich stark in jemandem verliebe und die Sache Zukunft hat und derjenige gerade sowieso seine Beziehung beenden will weil nicht mehr glücklich, gar nichts passieren würde, aber ich würde von solchen Experimenten gerne die Finger lassen.
So wie du die Situation beschreibst, habt ihr reges Interesse aneinander und steht euch bereits sehr nahe. Das ist an sich vielleicht noch kein Betrug, aber spätestens beim Händchenhalten wäre die Sache für mich schon recht eindeutig. Mal ehrlich, wenn du wüsstest, dass dein Partner ständig mit einer Frau im Kontakt steht und mit ihr Händchen hält, wäre das für dich kein Problem? Da verstehe ich auch, dass du dich nicht wohl fühlst.
Letztendlich musst du für dich festlegen, was du von diesem Mann willst. Selbst wenn er noch nichts dazu gesagt hat und die Sache verharmlost, ist das doch romantisches Verhalten, was er da an den Tag legt. Wenn du mehr von ihm möchtest, werden dir Treffen ab und an mit Händchen halten ja sicher nicht genug sein und der Gedanke, dass er eine Partnerin hat, wird dann auch schmerzhaft. Ich denke, du müsstest ihn entweder zur Rede stellen oder die Sache einfach beenden.
Spontan und basierend auf dem, was du erzählst, wäre ich schon etwas misstrauisch. Er kann sich gut kontrollieren, würde aber im Grunde schon gerne etwas mit dir anfangen, ohne dass daraus etwas Festes wird oder er sich von seiner Partnerin trennt? Da würde ich wirklich mal die Fakten klären.
Lass nicht zu, dass er dich zu einer süßen Abwechslung zwischendurch macht und versuche mal nüchtern betrachtet zu überlegen, ob dir sein aktuelles Verhalten nicht irgendwann zum Problem werden könnte. Stell dir vor, ihr kommt tatsächlich fest zusammen, nachdem er sich getrennt hat. Entweder ein Zeichen für dich, dass die Liebe zu dir größer war oder aber es stellt sich in der Zukunft mal ein Gefühl des Misstrauens ein, wenn er alleine weggeht und du weißt, dass er mal kein Problem damit hatte, sich mit anderen Frauen zu treffen, Händchen halten und reger Austausch erscheinen dir dann sicher in einem harten Licht. Auf jeden Fall viel Glück mit der Sache, ich hoffe, du triffst die richtige Entscheidung für dich!
Schneeblume hat mir eigentlich schon mit treffenden Worten die meisten Aussagen von der Tastatur genommen. Generell war mein spontanes erstes Gefühl beim Lesen der Schilderung bezüglich dieses Mannes aber nicht sonderlich positiv. Er scheint ja genau die richtigen Knöpfe zu drücken, weiß wann tröstliche, romantische oder vermeintlich ehrliche Worte die richtigen sind. Das deutet schon auf eine gewisse Erfahrung hin.
Misstrauisch macht mich auch die ganze Konstellation, jemanden in einem Forum kennenzulernen, ihn zu treffen und dann erst zu erfahren, dass derjenige seit Jahren vergeben ist. Wer sagt, dass er das nicht schon öfter auf genau die Art gemacht hat? Aber selbst wenn all dem nicht so sein sollte, kann man sich einer Sache meistens gewiss sein: Wie ein Mensch sich dem aktuellen Partner gegenüber verhält, ist ein guter Indikator dafür, wie er sich auch beim nächsten irgendwann wieder benehmen wird.
Für mich sind daher liierte Männer immer sofort tabu und uninteressant gewesen, ich hätte mich nicht in einen vergebenen Mann verlieben können, weil eine Person in einer Beziehung, die mir Avancen macht, sofort komplett im Minus ist und ich auch keine Lust auf ein Dreieck hatte. Mir ist schon klar, dass nicht immer alles so Schwarz-Weiß ist, wie es jetzt hier geschrieben steht und es Ausnahmen geben mag, aber das ist in meinem Leben immer meine persönliche Maxime gewesen.
Ich würde da ehrlich gesagt gar nichts mehr machen. Er schafft keine klare Fronten, hält mit dir Händchen und erzählt seiner Freundin dann eine Lüge wegen dir und belügt sie weiter wegen dem Schreiben. Ich würde das so nicht mitmachen und da ganz klar sagen, dass ich eine Entscheidung fordere und vor allem mal eine klare Aussage.
Es ist sehr schön, dass ihr euch so gut versteht und wenn ihr so zusammenfinden solltet spricht auch nichts dagegen, allerdings muss er sich dann eben auch trennen und das würde ich zumindest mal anfragen, denn was soll das denn? Er macht alles heimlich mit dir, geht mit dem Händchen halten und einem 4 Stunden Treffen auch schon etwas weiter und sollte dann eben auch eine Entscheidung treffen können was er von dir will und was nicht, denn Freunde halten kein Händchen.
Ich kann verstehen, dass du glücklich mit ihm bist und am liebsten eine Zukunft mit ihm hättest, aber wer weiß ob du da die Einzige bist mit der er eine schöne Zeit hat und was er dann seiner Freundin so sagt, was er in der Zeit macht. Eine ehrliche Haut verhält sich anders. Ich verurteile es nicht, wenn man sich in eine andere Person verliebt, obwohl man in einer Beziehung ist, das ging mir selber nämlich auch so, aber man muss dann eben eine Entscheidung treffen und keinen Schritt zu weit gehen.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung 1071mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Rubbelfeld · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Schöne Blatt Pflanze für die Wohnung
- Palmen für die Wohnung 3013mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Dreddi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen für die Wohnung
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun? 1862mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: helgak62 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Was kann man gegen eine tropfende Birkenfeige tun?
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel? 1357mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wawa666 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Verträgt Banane chemisches Anti Insekten Mittel?