Epilierer mit Massageaufsatz - Spielerei oder echt nützlich?

vom 01.11.2017, 13:57 Uhr

Ich überlege mir derzeit einen neuen Epilierer zuzulegen und bin auf ein gutes Modell der Marke Braun gestoßen, das sich aktuell im Sonderangebot befindet. Dieser Epilierer hat alles, was ich mir von einem solchen Gerät wünsche, allerdings gibt es da auch noch ein umfangreicheres Modell, dass aktuell etwa 25 Euro teurer wäre. Hier werden noch diverse Aufsätze mitgeliefert, etwa ein Peeling- und ein Massageaufsatz. Das klingt nicht schlecht, aber ich weiß nicht, ob sich das bei einem Epilierer wirklich lohnt.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Aufsätzen sammeln können? Wie gut wirkt diese Massage, ist das eher so ein laues Vibrieren für straffere Haut an den Beinen oder kann man sie tatsächlich auch an Muskeln anwenden? Geht Peeling nicht schneller mit einem Peeling-Handschuh als mit einem kleinen Aufsatz? Ich würde mich freuen zu hören, ob man diese Aufsätze und den Aufpreis wirklich empfehlen kann oder ob man getrost auf diese Extras verzichten kann.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich wäre da auch eher skeptisch. Ich denke nicht, dass der Peelingaufsatz oder der für die Massage wirklich viel bewirken können. Allerdings kommt es auch sicher darauf an, welche Ansprüche man eben hat. Ich würde mal in ein Elektrogeschäft in der Nähe gehen und schauen, ob es den Epilierer dort gibt. Oftmals gibt es dann auch ein Ausstellungsstück, dass man eben in die Hand nehmen und mal ausprobieren kann. Vielleicht hast du da die Möglichkeit, die verschiedenen Aufsätze mal kurz testen zu können. Dann merkst du ja, wie sich die Massage auf der Haut anfühlt und ob es dir die 25 Euro mehr wert sind.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge