Epilieren unter der Dusche weniger schmerzhaft?

vom 01.01.2016, 20:39 Uhr

Ich habe zu Weihnachten einen Epilierer geschenkt bekommen, den ich auch schon ausprobiert habe. Allerdings war die ganze Prozedur der Haarentfernung wirklich extrem schmerzhaft und hat weitaus mehr weh getan, als ich mir hätte vorstellen können. Allerdings meinte meine Mutter, ich solle den Epilierer das nächste Mal unter der Dusche verwenden, da das weitaus weniger schmerzhaft sei, wenn die Poren dann durch das warme Wasser geöffnet wären.

Mein Epilierer ist auch für die Dusche geeignet, wobei das auch auf der Packung steht. Allerdings bin ich nun doch recht skeptisch und frage mich, ob das denn dann tatsächlich weniger weh tut, unter der Dusche zu epilieren. Immerhin müsste ich dann quasi die Zähne zusammen beißen und recht zügig arbeiten. Bisher habe ich nur trocken epiliert und dann immer wieder über den Tag verteilt eine kleine Stelle, da ich es sonst nicht ausgehalten hätte. Ist das Epilieren unter der Dusche wirklich weniger schmerzhaft, auch wenn man da recht zügig arbeitet? Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich epiliere seit Jahren und gerade am Anfang war es sehr unangenehm. Aber je öfter du die Flächen bearbeitest, umso weniger schmerzhaft wird es. Mittlerweile spüre ich nur noch ein leichtes Ziepen. Nur die Härchen, die ich noch nie erwischt habe, schmerzen etwas, aber ansonsten ist es erträglich geworden.

Ich epiliere mittlerweile sowohl in der Badewanne als auch trocken. Trocken epiliere ich nur, wenn es schnell gehen muss. Meistens nehme ich mir einmal die Woche Zeit und setze mich in die Badewanne und epiliere einmal in aller Ruhe die entsprechenden Körperstellen. So erwischst du auch Härchen, die du beim ersten Durchgang nicht erwischt hast.

Und ja, bei den ersten Versuchen musst du die Zähne zusammenbeißen. Ich habe mich auch lange vor dem Epilierer gescheut, aber mittlerweile ist dies kein Problem mehr. Man muss halt manchmal aus der Komfortzone austreten und die Beißerchen zusammenbeißen. Und glaube mir, das ist es auch wert, ich rasiere deutlich weniger nach. Das spart Zeit und man muss sich nicht immer Gedanken um die Beinbehaarung machen, die ich mir zum Beispiel nur im Sommer mache.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12589 » Talkpoints: 11,66 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich besitze auch einen Epilierer, den man man sowohl trocken, als auch unter der Dusche anwenden kann. Ich nutze das Gerät ehrlich gesagt nur selten, auch wenn ich es schon vielfach gehört habe, dass es nach einigen Malen der Benutzung nicht mehr so weh tun soll.

Aber ich kann mich auch irgendwie nicht dazu durchringen, das Gerät öfter zu nutzen und so nutze ich es meist nur vor dem Sommerurlaub. Dann macht es für mich aber ehrlich gesagt keinen großen Unterschied bei den Schmerzen, ob ich es unter der Dusche oder im Trockenen anwende.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^