Epilette als Alternative zum Rasierer?

vom 14.05.2015, 22:15 Uhr

Ich habe in letzter Zeit immer wieder etwas von der Epilette gehört. Es soll sich dabei um eine Scheibe handeln, mit der man einfach mit kreisenden Bewegungen über die Beine und die anderen Stellen gehen kann, die enthaart werden sollen. Die Epilette soll wohl wie Schmiergelpapier wirken und neben Haaren auch noch abgestorbene Hautschüppchen schonend entfernen.

Eine Bekannte von mir hatte die Epilette vor kurzem ausprobiert und war nicht besonders begeistert. Sie meinte, dass sie die Anwendung ein wenig schmerzhaft fand. Noch dazu hatte sie die Epilette nach einem Mal benutzen wegschmeißen können, da sie schon so abgenutzt war.

Wäre eine Epilette für euch eine Alternative zum Rasierer? Welche Vorteile hat eine Epilette und habt ihr sie schon einmal ausprobiert?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich war vor einigen Jahren auf einer Messe, auf welcher diese Schmirgelpapier-Haarentferner vorgestellt wurden. Das war vor dem großen Bekanntwerden und Hype um die Dinger. Ich habe diese "Epiletten" auch ausprobiert und habe mir damals auch ein Set mitgenommen. Funktioniert haben sie eigentlich ganz gut, die Härchen wurden einfach weggeschmirgelt.

Die Produkte, die ich damals benutzt habe, waren eigentlich recht schonend. Klar, die Haut wird beansprucht, wenn man die Haare einfach "wegscheuert", aber mit etwas Creme ließ sich das eigentlich problemlos in Grenzen halten. Die "Epiletten" damals konnte ich vier- bis fünfmal anwenden, dann war es damit aber auch vorbei. Aber ich habe sie nicht ständig verwendet, nur wenn es mal absolut schnell gehen musste. Eigentlich sind sie als Alternative ganz okay, jedenfalls für die schnelle Rasur.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12590 » Talkpoints: 11,78 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^