Enttäuscht Rare seine Fans mit Sea of Thieves?

vom 15.06.2015, 20:15 Uhr

Battletoads, Perfect Dark, Banjo Kazooie - die Liste der herausragenden Spiele vom Entwicklerstudio Rare könnte man, übertrieben gesprochen, endlos fortsetzen. Heute wurde nun der Auftritt des Studios auf der Xbox-Pressekonferenz auf der Electronic Entertainment Expo im Vorfeld sehr gehyped, erhofften sich doch die Fans einen Nachfolger einer der großen Franchises des Teams.

Die Ankündigung des Studios lassen sich allerdings zwiegespalten auffassen. Auf der einen Seite das RareRevival, eine Sammlung aus 30 Klassikern aus dem Hause Rare, unter anderem die bereits erwähnten Namen, exklusiv für knapp dreißig Dollar auf Xbox One. Und dann das Online-Multiplayerspiel Sea of Thieves.

Eigentlich sieht Sea of Thieves ganz nett aus, der Artstyle dürfte sicherlich ein paar Fans finden und Piratensetting gab es auch relativ selten. Doch dafür scheint man sich im Gameplay zu stark an der Genrekonkurrenz (vor allem Assassin's Creed: Black Flag) zu orientieren. Ich denke, dass dieser doch inhaltlich recht innovationslose Titel Fans des Studios sehr missfallen könnte.

Was haltet ihr von Sea of Thieves? Und glaubt ihr, eine Enttäuschung darüber wäre gerechtfertigt?

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich finde das Projekt bislang ziemlich interessant. Wenn es auch einige Parallelen zu dem genannten Assassin's Creed aufweist, es hat ja auch nicht jeder dieses gespielt. Ich zum Beispiel habe nach dem zweiten aufgehört. Ich mag das Piraten-Genre und auch wenn Rare das Rad dort nicht neu erfinden wird, freue ich mich auf das Spiel. Ob eventuelle Enttäuschung gerechtfertigt sein werde, hängt eben auch davon ab, wie realistisch oder übertrieben diese waren. Ich für meinen Teil hype den Titel nicht gerade, verfolge ihn aber dennoch mit großem Interesse.

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^