Enttäuschend, wenn Sänger nicht in Musikvideo zu sehen ist?

vom 16.09.2016, 18:58 Uhr

Ich höre nebenbei Radio, wobei gerade ein Song von Justin Bieber gespielt wurde. Der Moderator erzählte dann noch etwas über ihn, wobei er meinte, dass die weiblichen Fans ganz stark sein müssten. Denn Justin Bieber wäre leider gar nicht selbst im neuen Musikvideo zu sehen, so dass man ihn da leider gar nicht anschmachten könnte.

Ich interessiere mich nun gar nicht für Justin Bieber, wobei ich gerade darüber nachgedacht habe, ob es mir denn wichtig ist, dass der Sänger oder die Band auch im Musikvideo zu sehen ist. Aber ehrlich gesagt ist mir das egal, zumal ich mir nicht einmal zu jedem Lied, welches mir gefällt, auch das Musikvideo anschaue. Und ich habe auch keine Stars, die ich nun anschmachte. Seid ihr enttäuscht, wenn Sänger oder Band selbst nicht im Musikvideo zu sehen sind?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Als ich noch ein Teenager war, habe ich mich sehr für Musikvideos interessiert und habe sie auch sehr gerne angeschaut. Mittlerweile bin ich aber aus dieser Phase entwachsen und mir ist das nicht mehr wichtig, solange das Lied an sich gut ist und mir gefällt. Daher ist es mir so ziemlich egal, ob ein Sänger in einem Musikvideo zu sehen ist oder nicht.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ehrlich gesagt glaube ich, dass die Bedeutung von Musikvideos generell stark zurückgegangen ist. Audio-Streamingservices wie Spotify und Apple Music sind in den letzten paar Jahren extrem schnell gewachsen und auch auf YouTube werden zu vielen Songs bloß nur mehr Lyric-Videos hochgeladen. Von Musiksendern wie MTV red ich erst gar nicht, ich befürchte dass viele junge Menschen gar nicht mehr wissen was das überhaupt ist. :?

Bei manchen Songs kann das Musikvideo immer noch einen riesengroßen Effekt haben. Beispielsweise wäre "Chandelier" von Sia ohne dem Video mit Sicherheit kein so großer Hit gewesen. Normalerweise lohnt sich die Investition von Zeit und Geld, die bei der Produktion eines Musikvideos unweigerlich anfallen, aber kaum. Gerade so große Namen wie Justin Bieber haben es schlichtweg nicht nötig extra zum Set eines Videodrehs zu erscheinen, wofür womöglich sogar die Welttournee unterbrochen werden muss.

Mir persönlich ist es relativ egal, ob ein Sänger nun in seinem Video auftritt oder nicht. Beispielsweise sagt mir das Musikvideo zu Sorry, in dem Justin Bieber eben keinen Auftritt hat, viel mehr zu als seine anderen Musikvideos. Letztlich ist mir der Inhalt des Musikvideos da wichtiger.

Benutzeravatar

» mendacium. » Beiträge: 750 » Talkpoints: 17,61 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Justin Bieber hat sich ja sogar in zwei Videos nacheinander nicht die Mühe gemacht, selbst in Erscheinungen zu treten: "Sorry" und "Love Yourself". Das weiß ich aber auch nur, weil dieses Jüngelchen jetzt schon des öfteren auf Deluxe Music gespielt wird, was ja anfangs eher ein Musiksender für Erwachsene sein sollte.

Als Teenager wäre ich bestimmt enttäuscht gewesen, wenn meine Lieblingskünstler nicht in einem Video zu sehen gewesen wären. Damals hat man aber auch noch den groß angekündigten Weltpremieren auf Viva entgegen gefiebert. Heutzutage ist mir das aber auch völlig egal, da ich eh kaum noch Musikvideos sehe und wenn dann eher mal aus Langeweile auf dem erwähnten Sender Deluxe.

Den Teenies von heute ist es wohl auch wichtiger, dass ihr Star täglich twittert oder Fotos auf Instagram postet, als dass sie Musikvideos von ihm sehen können, aber genau weiß ich das nicht.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^