Entspannungstechniken und Entspannungsübungen für Kinder

vom 16.12.2017, 14:20 Uhr

Auch Kinder unterliegen ja oftmals einem hohen psychischen Druck und deswegen ist es auch für sie wichtig, mal runterzukommen und etwas zu entspannen. Dafür bedienen sich ja die Erwachsenen spezieller Entspannungstechniken oder Entspannungsübungen und davon sollten doch bestimmt auch einige auf Kinder übertragbar sein. Doch welche wären denn da 1:1 auf Kinder übertragbar und welche haben sich denn da schon bewährt?

» baerbel » Beiträge: 1517 » Talkpoints: 601,73 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Enstpannungstechniken nutze auch ich oft. Um Panikattacken entgegenzuwirken, Wut zu verhindern und am Abend den Stress den man hatte bzw. hat, einfach mal kurz zu vergessen. Es gibt verschiedene Methoden, die meisten davon verwende ich schon seit meinem 10ten oder 12ten Lebensjahr.

Die erste Sache die man machen kann wenn man Nachts im Bett liegt und sich nicht entspannen kann, sind ASMR Videos. Da muss ich aber sagen nicht jeder findet solche Videos entspannend. Diese findest du auf YouTube. Dann gibt es zahlreiche Atemtechnicken die man als Kind und auch als Erwachsener machen kann.

Das lange ein- und ausatmen, die einfachste Übung die jeder superleicht praktizieren kann. Auch Techniken der Akupressur helfen. Da würde ich dir empfehlen dich über Google etwas weiter zu informieren. Auch gibt es andere Techniken die man zur Entspannung nutzen kann, die so vielleicht nicht typisch sind. Gemeint ist damit alles was die Person individuell entspannend findet.

» Zaara » Beiträge: 113 » Talkpoints: 57,91 » Auszeichnung für 100 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^