Entsorgungsnotstand - Realität oder Panikmache?
Laut Medienberichten droht Deutschland der so genannte Entsorgungsnotstand. Soll heißen, dass es einen Mangel an Mülldeponien gibt, da in den kommenden Jahren laut Statistischem Bundesamt mehrere hundert Deponien das Ende ihrer höchsten Betriebsdauer erreichen werden und daher geschlossen werden müssen. Meint ihr, dass es tatsächlich zu einem Entsorgungsnotstand in Deutschland kommen wird oder fallen solche Schlagzeilen für euch in die Kategorie "Panikmache" und ihr könnt das nicht wirklich ernst nehmen?
Ich habe das auch schon gehört und zudem habe ich auch gelesen, dass ein Teil des entsorgten Mülls bisher nach China verkauft wurde, was aber nicht mehr geht, weil die Chinesen den Müll nicht mehr nehmen. All diese Dinge können natürlich schon zum Entsorgungsnotstand führen. Wie sehr das als Panikmache verstanden werden kann, oder wie viel dann tatsächlich an der Sache dran ist, das wird man sehen, aber als reine Panikmache würde ich es bislang nicht werten.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Als Hobby für alles Listen führen? 2314mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Nelchen · Letzter Beitrag von Ela123
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Als Hobby für alles Listen führen?
- An neue Gesichter in Serien und Daily Soaps schnell gewöhnen 1347mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Serien & Soaps
- An neue Gesichter in Serien und Daily Soaps schnell gewöhnen
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus 863mal aufgerufen · 2 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Gesundheit & Beauty
- DM bringt neue Kosmetikmarke namens "trend it up" raus