Entscheidet ihr euch explizit, deutschen Autor zu lesen?

vom 01.04.2015, 22:57 Uhr

Ich lese gerne Krimis und Thriller und ich habe auch derzeit wieder so eine Phase, wo ich verschiedene Autoren ausprobieren will, ob sie mir von ihrer Art der Erzählung her taugen. So muss ich doch sagen, dass ich zwar die Amerikaner interessanter und spannender zu lesen finde, aber dafür die Europäer die für mich interessanteren Charaktere und Storys bieten.

Dabei habe ich mich auch schon einmal gefragt, ob nicht manche Leser sich explizit dafür entscheiden nur Autoren aus einem Land zu kaufen, da ihm der Stil aus diesem Land etwas mehr zusagt. Gerade in Bezug au deutsche Autoren würde ich gerne wissen, ob ihr euch dafür entscheidet vor allem diesen Autoren eine Chance zu geben?

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Nein, dass ich explizit deutsche Autoren bevorzuge, kann ich nicht von mir sagen. Auch ich lese gerne Krimis, am liebsten allerdings solche, die an englischen Schauplätzen angesiedelt sind. Oft ist es eher so, dass ich mich von aktuell gelesenen Büchern inspirieren lasse, das heißt, wenn mir ein Buch von einem bestimmten Autor gut gefallen hat, lese ich gerne ein weiteres Buch von diesem Autor.

» Wundertüte » Beiträge: 193 » Talkpoints: 0,16 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich entscheide mich nicht explizit dazu, deutsche Autoren zu lesen. Ich schaue mir bei den Büchern, die mich interessieren, nur den Klappentext an und dabei achte ich gar nicht auf den Autor, außer natürlich, wenn ich von diesem schon etwas gelesen habe. Aber ich schaue nicht darauf, dass ich hauptsächlich deutsche Autoren lese. Ich möchte allen Autoren eine Chance geben, deren Werk mich interessiert, egal aus welchem Land sie kommen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge