Enthalten Goji-Beeren häufig Pestizide?

vom 15.08.2015, 22:38 Uhr

Neulich habe ich in einer Zeitschriften einige Dinge über Goji-Beeren gelesen. Da diese ja zu den Superfoods zählen, wollte man testen was sie denn überhaupt bringen sollen und hat sie an Testpersonen ausprobiert und auch chemisch untersucht. Gebracht hat der Verzehr nichts, aber bei der Untersuchung im Labor hat man diverse Pestizide in den Goji-Beeren nachweisen können. Auch in denen die als Bio gekennzeichnet waren.

Das hat mich dann doch ein wenig verwirrt, denn gerade dann erwartet man keine Pestizide. Die gefundenen Pestizide waren auch nicht gerade unbedenklich. Es wurde in dem Artikel auch erwähnt, dass es fast gar keine Goji-Beeren gibt, in denen keine Pestizide nachgewiesen werden können, da fast alle aus China stammen und damit gleich behandelt werden. War euch klar, dass man sich mit Goji-Beeren eigentlich nichts gesundes tut? Werdet ihr nach dieser Information dennoch weiterhin diese Beeren verzehren oder erstmal darauf verzichten?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Und wo ist der Unterschied zu anderem Obst und Gemüse? Ich habe auch schon Dokumentationen gesehen, in denen bei vermeintlichen Bio-Produkten aus Deutschland Pestizid-Rückstände gefunden worden waren, die gesundheitlich nicht gerade unbedenklich sind. Ich finde deine Darstellung ziemlich einseitig und ich hasse es, wenn man bei solchen Sachen immer mit den Fingern auf andere Länder (in diesem Fall China) zeigt und die Augen vor der deutschen Realität verschließt. Wir sind in Deutschland doch keinen Deut besser als die Chinesen, also wozu die Hetze?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^