Empörung wegen Berliner Hundertschaft gerechtfertigt?

vom 03.07.2017, 21:32 Uhr

Höchstwahrscheinlich habt ihr den "Skandal" aus Hamburg kurz nachdem die ganzen Polizeikräfte vor Ort für die Bewachung des G-20 Gipfels ankamen, gehört. Es ging darum, dass wohl einige Polizisten der Hundertschaften aus Berlin örtlich in ihren Unterkünften rege gefeiert hätten, allerdings auch dort uriniert hätten sowie öffentlich den Geschlechtsakt ausgeführt hätten.

Mittlerweile wurden die Polizisten bereits nach Berlin zurückbeordert und die Empörung ist groß. Ihr Einsatzleiter hat jedoch medial bereits etwas versucht zu besänftigen, wie auch hier zu sehen, dass es sich noch immer unter den Uniformen um Menschen handelt, die eben auch etwas Freizeit genießen wollen.

Ich wüsste gerne, wie ihr diesen vermeintlichen Skandal der örtlichen Polizei aus Berlin betrachtet? Empfindet ihr das Verhalten wirklich als so schädigend für die Polizei, wie es oftmals dargestellt wird oder seid Ihr der Meinung, dass es Menschen sind und was sie in ihrer Freizeit tun, geht niemanden etwas an? Was denkt Ihr, ist die Empörung gerechtfertigt oder nicht?

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Ich sehe mich da so in der Mitte. Im Grunde sind das ja alles eher sehr junge Leute, die da in einer Art Jugendherberge zusammen gepfercht werden. Dass die es aus Langeweile mal krachen lassen, finde ich sogar verständlich. Das Ganze scheint nur ordentlich eskaliert zu sein. Musste nicht sein.

Des Weiteren gelten Beamte ja generell und Polizisten im Speziellen als staatliche Autoritätspersonen und sollten so etwas wie eine Vorbildfunktion ausüben. Da passt es nicht dazu, wenn sich eine ganze Meute aufführt, als wäre sie gerade am Ballermann.

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge