Empfindung eurer Pubertät und die eurer Kinder

vom 26.06.2015, 20:19 Uhr

Wie schlimm oder nicht so schlimm habt ihr eure eigene Pubertät empfunden und wenn ihr nun selbst schon Eltern seid von pubertierenden Kindern, wie schlimm empfindet ihr die Kinder in der Zeit?

Ich muss zugeben, dass ich es für mich gar nicht so schlimm fand, als ich in der Pubertät war und auch meine Eltern meinten, dass es sich bei mir in Grenzen hielt. Aber ich bekomme pubertierende Kinder in meiner Verwandtschaft mit und finde es manchmal schon ganz schön stressig.

Ich denke, dass ich auch noch nicht reif genug dafür bin, dass ich ein pubertierendes Kind 24 Stunden um mich haben könnte. Wie empfindet ihr die Pubertät eurer Kinder oder wie habt ihr sie empfunden und habt ihr gute oder schlechte Erinnerung an eurer eigenen Pubertät?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich habe die Pubertät als sehr schwierig empfunden, weil mir meine Eltern nichts zugetraut haben und mich am liebsten wohl den ganzen Tag in meinen Zimmer gesehen hätten. Zudem kam ich auch nicht so super mit den Leuten in meiner Klasse klar, deswegen war das alles ein bisschen kompliziert, wobei ich aber mit den meisten Erwachsenen eigentlich sehr gut aus kam und da auch keinen Ärger gemacht habe.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^