Empfindet ihr das Flirten über Whats App als störend?
Ich bin noch nicht solange in der "Szene" des Flirtens tätig, da ich erstens noch relativ jung bin und den "Anschluss" zu den Mädchen auch erst später hatte, als andere Jungs in meiner Umgebung. Das lag wohl einfach daran, dass ich sehr schüchtern war und auch eine Zeit hatte, in der ich überhaupt nichts von Mädchen wissen wollte. Mittlerweile habe ich aber mehr mit Mädchen zu tun und finde, dass die heutigen Kommunikationsmöglichkeiten nicht unbedingt nur Vorteile bringen.
Seitdem es Whats App gibt, ist die klassische SMS ja schon fast ausgestorben. Nun ist es so, dass man oftmals eine Person des anderen Geschlechts kennenlernt. Wenn dies flüchtig passiert, dann tauscht man meistens die Handynummern aus, damit man sich weiter unterhalten kann. Eigentlich ist das ja eine gute Sache, nur kann bei Whats App soviel falsch verstanden werden. Ich bin kein Fan davon, eine Person über Whats App kennenzulernen oder mit ihr zu flirten, da ein Smiley oder Ähnliches einfach nicht ausreicht und meistens auch falsch verstanden wird. Zumindest habe ich die Erfahrung so gemacht.
Ich finde es auch viel interessanter, wenn die Person einem gegenübersteht und man beobachten kann, wie die Gesichtsausdrücke sich verändern und so weiter. Wie steht ihr zu diesem Thema? Würdet ihr mir zustimmen oder stört euch das nicht, per Whats App eine neue Person kennenzulernen und mit ihr zu flirten?
Zum Kennenlernen ist Whats App sicherlich nichts. Man kann aber durchaus den Kontakt halten und einen bestehenden Flirt vertiefen. Beispielsweise ist es eine tolle Art und Weise in Kontakt zu bleiben, wenn man in einer Fernbeziehung ist und sich so über den Tag über schreibt und auch miteinander flirtet.
Generell finde ich das Flirten über Whats App aber nicht schlimm oder gar störend. Ich flirte nur mit meinem Partner und der versteht auch was ich ihm mitteilen will, weil er mich eben kennt und auch weiß, wie ich Dinge meine. Wenn man sich noch nicht so gut kennt, muss man dann viel erklären und das ist nicht so schön.
Ich empfinde den Kontakt über Whats App nicht als störend und wüsste auch nicht, weshalb das so sein sollte. Und auch wenn ich das Flirten darüber störend finden würde, könnte ich ja ohnehin nichts dagegen tun. Immerhin könnte ich der anderen Person ja wohl kaum sagen, dass sie mir nicht mehr schreiben soll. Das könnte dann ja nur falsch verstanden werden, genauso, wie wenn man nicht oder nur selten zurück schreibt. Von daher bleibt einem vor allem beim Kennen lernen ja kaum etwas anderes übrig, als über Whats App miteinander zu schreiben. Ansonsten hätte man auch keine Handynummern austauschen müssen.
Als ich meinen Freund kennen gelernt hatte, haben wir dann auch Handynummern ausgetauscht und auch über Whats App miteinander geschrieben. Allerdings würde ich nicht sagen, dass wir diese App genutzt hatten, um uns kennen zu lernen. Stattdessen war es so, dass wir darüber meistens nur ausgemacht hatten, wann und wo wir uns treffen würden. Da war die App ja sehr praktisch dafür.
Ansonsten hatten wir auch noch ein wenig zwischendurch geschrieben, wenn wir uns einige Tage nicht sehen konnten, wie was man gerade macht oder wie es einem geht. Das richtige Kennen lernen fand aber dann doch immer persönlich statt, wenn wir uns eben getroffen hatten. In Whats App hatten wir anfangs nur Smalltalk, ansonsten hatten wir die richtigen Gespräche eben, wenn wir uns getroffen hatten. Das fand ich auch wirklich sehr gut so und ich würde es nun auch nicht anders machen, so dass ich Whats App nie wirklich störend fand. Allerdings wollten weder mein Freund noch ich richtig über die App miteinander flirten.