Empfehlungen für Animes und Mangas?
Ich bin wirklich ein großer Fan von Animes und Mangas. Vor allem Fairy Tail und Assasination Classroom hat es mir angetan. Nur leider gehen mir mehr und mehr die Alternativen aus beziehungsweise bin ich im Moment in einer Phase, in der ich keine neuen Sachen in der Art von Amnesia oder halt Fairy Tail finde.
Da Assassination Classroom zudem auch noch beendet ist, benötige ich bald wieder eine neue Beschäftigung. Hat vielleicht jemand Vorschläge für Animes und/oder Mangas, bei denen es sich lohnt, sie anzufangen?
Es gibt unzählige Animes und die von dir genannten kenne ich zum Beispiel gar nicht. Mir hat es "Black Rock Shooter" ziemlich angetan, genauso gut fand ich Inu Yasha oder auch Full Metal Alchemist. Yu-Gi-Oh! hat mich auch ziemlich begeistert, wobei die meisten Leute kaum noch den Anime kennen, sondern eher das Kartenspiel spielen.
Detektiv Conan ist schon seit über zehn Jahren international bekannt und beliebt und davon gibt es auch genug zu schauen. Ranma 1/2 hat mich merkwürdigerweise auch immer begeistert, wobei ich die Faszination im Nachhinein nicht mehr so nachvollziehen kann. Shaman King habe ich damals als Manga gelesen, aber es gibt auch einen Anime dazu.
Black Rock Shooter kenne ich tatsächlich noch gar nicht. Full Metal Alchemist habe ich mal angefangen genau wie Inu Yasha, jedoch war das so gar nicht meins. Vielleicht habe ich aber auch noch nicht weit genug geschaut.
Conan kenne ich natürlich und verfolge ich auch noch ein bisschen. Doch irgendwie hat das schon vor langem den Reiz verloren und wirkt mehr und mehr lieblos gemacht. Die letzten beiden habe ich schon mal vom Namen her gehört, aber ich habe bisher noch nicht daran gedacht mir anzusehen. Vielen Dank für die Vorschläge. Dann habe ich bald noch ein paar mögliche Beschäftigungen.