Empfehlung der eigenen Stadt für Reise als Flirt verstehen?

vom 04.12.2015, 19:38 Uhr

Eine Freundin von mir hat eine Onlinebekanntschaft aus Dresden. Er meinte zu ihr, dass sie sich mal die Stadt Dresden anschauen könnte, wenn sie ein wenig von Ostdeutschland sehen möchte. Außerdem würde sich Dresden im Moment richtig lohnen, da viele Leute wegen der Pegida-Bewegung nicht nach Dresden wollen, so könnte sie eine günstige Unterkunft finden und es wären weniger Touristen in der Stadt.

Ich meinte zu meiner Freundin, dass es bestimmt ein Flirtversuch von ihm war, denn zufällig könnte man sich dann in Dresden in der Innenstadt treffen und gemeinsam noch einen Kaffee trinken gehen. Außerdem meinte ich auch zu ihr, dass er ihr bestimmt die Stadt zeigen würde, wenn sie ihn danach fragen würde. Das wären doch die perfekten Bedingungen für ein Date, da man sich auch in der Öffentlichkeit trifft.

Meine Freundin lachte mich aus und behauptete, dass ich eine blühende Fantasie hätte. Aber für mich klingt eine Empfehlung der eigenen Stadt für eine Reise schon wie ein Flirtversuch. Sonst hätte er ihr doch auch von einem anderen Urlaub berichten können, oder habe ich Unrecht? Möchte der junge Mann flirten oder interpretiere ich in die Erzählung meiner Freundin zu viel hinein?

» soulofsorrow » Beiträge: 9232 » Talkpoints: 24,53 » Auszeichnung für 9000 Beiträge

Ich denke schon, dass er auf ein Treffen anspielen wolle, aber das kann man ja auch verstehen. Immerhin ist es ja schön, wenn man nicht nur so miteinander kommuniziert, wie es bisher bei den beiden läuft, sondern sich auch mal sieht und wenn man dann noch in einer vermeintlich schöne Stadt wohnt, ist das doch ein spannendes Angebot. Schaden kann es auf jeden Fall nicht und es ist ja ein netter kleiner Flirt.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich setze eigentlich schon voraus, dass man sich früher oder später mal treffen will, wenn man eine Online-Bekanntschaft hat, diese zwischen Mann und Frau ist und beide keinen Partner haben. Welchen Zweck soll das Ganze denn sonst haben? Klar kann es sein, dass man einfach nur eine Internet-Freundschaft führt, aber gerade dann, wenn man sich gerne mag und gut versteht, hat man doch früher das Bedürfnis danach, sich auch gegenseitig kennenzulernen.

Ich würde nun auch denken, dass der junge Mann gehofft hat, man könne sich dann einfach treffen. Mit Sicherheit wollte er eben nicht gleich ein Treffen vorschlagen, weil sich die beiden vielleicht noch nicht so lange kennen oder weil er nicht voraussetzen wollte, dass sie "nur" für ihn so eine lange Reise auf sich nimmt. Von daher dachte er möglicherweise, dass man beides miteinander verbinden könnte.

Es wäre doch auch zu merkwürdig, wenn man diesen besagten Städtetrip macht und sich nicht trifft. Er hofft dann vielleicht, dass der Vorschlag dann von ihr aus kommt, wenn er ihn in so einem Fall nicht selbst machen würde. Um aber tatsächlich herauszufinden, wie das Ganze von ihm gemeint war, muss man ihn einfach fragen. Es kann ja im Prinzip nichts dabei schiefgehen, also warum nicht?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge