Empfehlenswerte Obstsorten für Diabetiker
Obst ist ja auch für Diabetiker gesund und ratsam, aber wie viel und vor allem welche Sorten sind denn gerade bei Diabetikern unbedenklich und zu empfehlen? In diesem Zusammenhang spricht man ja oftmals auch davon, dass Obst für Diabetiker, möglichst einen niedrigen Glykämischen Index haben und somit keinen Blutzuckeranstieg bewirken sollte. Welche Obstsorten kommen denn da in Frage und könntet ihr denn da empfehlen?
Zu viel sollte man als Typ 2 Diabetiker von keiner Obstsorte zu sich nehmen, aber je nach glykämischen Index gibt es Sorten, bei denen man besseren Gewissens zuschlagen kann. Obst sollte man ja trotzdem weiterhin essen. Orangen, Beeren, Äpfel und Birnen verfügen meines Wissens über einen niedrigen glyäkmischen Index, was mich eher überrascht hat, da diese Früchte sehr süß schmecken. Und noch mehr verblüfft hat mich die Tatsache, dass die Wassermelone einen hohen Index hat - das hätte ich nicht erwartet, bei so einem hohen Wasseranteil.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen? 1269mal aufgerufen · 14 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Trisa
Forum: Urlaub & Reise
- Fürs Abendessen im Hotel besonders hübsch aussehen wollen?
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen 1365mal aufgerufen · 12 Antworten · Autor: celles · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Freizeit & Lifestyle
- Oberflächliche Bekannte, die einem etwas verkaufen wollen
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen? 2551mal aufgerufen · 9 Antworten · Autor: Fugasi · Letzter Beitrag von Klehmchen
Forum: Essen & Trinken
- Hello Fresh Box als Alternative zu Fertigmenüs nutzen?
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben? 729mal aufgerufen · 5 Antworten · Autor: Prinzessin_90 · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
- Unangenehm, wenn Chips Knoblauch-Aroma haben?
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam? 1256mal aufgerufen · 16 Antworten · Autor: M. Mizere · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
- Findet ihr Veganer die Eier essen seltsam?