Emotionale Bindung, wenn man nebeneinander schläft?

vom 25.10.2017, 05:13 Uhr

In vielen Thesen sind es immer wir Frauen, die angeblich in vielem mehr interpretieren oder es immer auf die Gefühlsebene ziehen. So habe ich vor wenigen Tagen gelesen, dass Frauen es vermeiden, neben Menschen des Geschlechts zu schlafen, auf das sie stehen könnten. Das heißt, Frauen, die auf Männer stehen, schlafen nicht neben Männer und Frauen, die auf Frauen schlafen würden, das vermeiden.

Der Grund dafür sei, dass wir Frauen automatisch zu dem Herren oder der Damen neben uns eine Bindung auf emotionaler Weise aufbauen würden. Das würde dazu führen, dass wir letzten Endes uns verlieben oder ein „verknallt“ sein empfinden könnten und das möchten wir laut der These vermeiden.

Wir Frauen vermeiden dadurch angeblich immer, neben einem möglichen Schwarm zu schlafen, um letzten Endes keinerlei emotionale Bindungen aufbauen zu können und dies direkt gänzlich zu vermeiden. Wir würden es laut der These nicht wollen.

Könnt Ihr solch einer doch gewagten These etwas abgewinnen und glaubt ihr wirklich daran, dass wir Frauen eher eine emotionale Bindung zu dem Menschen neben uns aufbauen, sodass wir aus diesem Anlass oftmals das „nebeneinander schlafen“ vermeiden wollen? Wie könnt Ihr diese These beurteilen und was sagt Ihr von Euch aus?

Benutzeravatar

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Wenn ich mich neben jemanden lege verliebe ich mich doch nicht automatisch. Natürlich könnte da ein sexueller Reiz entstehen, wenn man dann in knapper Bekleidung ins Bett steigt, aber dann ist dieser Reiz sicherlich vorher auch schon da gewesen.

Ich habe einen besten Freund den könnte man mir nackt auf den Körper legen und es würde nichts passieren, einfach weil ich da keinen sexuellen oder beziehungstechnischen Reiz verspüre und so kann man immer noch selber entscheiden was wann passiert. Zudem bin ich auch eine Frau, die mit Männern besser klarkommt, da finde ich es deutlich angenehmer neben einem Mann einzuschlafen als neben einer Frau, das hat aber nicht mit einer eventuellen Bindung zu tun.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Für mich hat das rein gar nichts mit einer emotionalen Bindung zu tun, weshalb ich nicht mit Personen des anderen Geschlechts in einem Bett schlafen will, bei denen es sich nicht um meinen Partner handelt. Ich finde es so schon irre unangenehm, neben anderen Menschen zu schlafen, die nicht mein Partner sind, egal ob es sich um meine beste Freundin, meine Mutter oder gar jemand Fremdes handelt.

Ich kann es sogar nicht leiden, mit anderen Personen in einem Raum zu schlafen. Mich macht das total unruhig und ich mag es irgendwie gar nicht. Mir ist das viel zu intim. Von daher wäre das mit einem Mann für mich ohnehin weder reizvoll, noch überhaupt möglich. Ich wüsste aber auch nicht, weshalb es überhaupt dazu kommen sollte, dass ich mit einem anderen Mann in einem Bett schlafen sollte, wenn kein sexuelles Interesse besteht. Das erschließt sich mir gar nicht.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^