EM Cosmetics - überteuert und enttäuschend?

vom 19.10.2017, 10:35 Uhr

EM Cosmetics ist eine Make-Up-Reihe, die von der Bloggerin Michelle Phan ins Leben gerufen wurde. Sie zählte damals zu den bekanntesten und erfolgreichsten Beauty-Gurus und zeichnete sich bis dahin durch Natürlichkeit, Spiritualität und Liebe zur Umwelt aus. Allerdings waren die meisten Fans eher ernüchtert, als die Produkte auf den Markt kamen. Die Preise sind wirklich sehr hoch, vor allem wenn man bedenkt, dass ihre Community aus jungen Mädchen besteht. Zahlreiche Beschwerden lassen darauf schließen, dass die Qualität dem Preis nicht entspricht und darüber hinaus sind nicht alle Produkte dieser Reihe frei von Tierversuchen.

Mich hat das damals definitiv abgeschreckt etwas zu kaufen, obgleich ich Phan bis dahin eigentlich mochte. Die Preise wurden mittlerweile um einiges reduziert und ich frage mich, ob es sich trotzdem lohnen würde, das ein oder andere Produkt auszuprobieren. Welche Erfahrungen habt ihr mit EM Cosmetics gemacht? Wie fällt die Qualität angesichts des Preises aus? Wart ihr zu Beginn auch enttäuscht, dass die Marke nichts mit den damaligen Werten der Bloggerin gemein hatte?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Ich habe auch nichts von den EM-Cosmetics benutzt und muss sagen, dass es mich auch abschreckt, was man darüber liest. Es spricht ja auch nicht gerade für die Erfinderin, wenn sie angeblich so umweltbewusst sein will. Wenn da Tierversuche im Spiel sind, schreckt sicherlich die Zielgruppe der jungen Mädchen ab.

Ich glaube, dass ich dann auch keins der Produkte kaufen würde, wenn es im Preis günstiger würde. An den Inhaltsstoffen oder den Tierversuchen ändert das ja dennoch erst einmal nichts. Ich denke, dass auch daran gearbeitet werden müsste.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge