Elton John zu recht gefoppt?

vom 17.09.2015, 20:35 Uhr

Elton John hat sich über die Homosexuellenrechte in Russland beklagt und ein Gespräch mit Putin gefordert. Dies hat russische Komiker auf den Plan gerufen, die sich als Putin ausgegeben haben und Elton am Telefon getäuscht haben. Klick

Meiner Ansicht nach hat Elton John diese Klatsche so richtig verdient. Irgendwie scheint er jedem seine Thematik aufzwängen zu wollen und dabei den Sinn für die Realität verloren zu haben. Aber vielleicht ist hier jemand anderer Ansicht?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 17.09.2015, 22:01, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Wieso hat denn Elton John ein Gespräch mit Putin zu fordern? Wenn dem wirklich so sein sollte, was glaubt er denn, wer er ist? Und genau deswegen ist Elton John garantiert auf den Arm genommen worden, aber das hat er wirklich genau auch so verdient.

» sachsendreier » Beiträge: 154 » Talkpoints: 43,17 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Ich finde auch, dass Elton John sich da etwas zu viel heraus nimmt, wenn er verlangt, dass ein Staatspräsident mit ihm spricht. Warum sollte er das tun? Elton John ist Sänger, mehr nicht. Und genauso, wie Putin nicht bei Lieschen Müller anruft, um mit ihr zu diskutieren, sollte auch ein Künstler das nicht erwarten.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Gio am 17.09.2015, 23:04, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Was Elton John hier verlangt hat, steht meiner Meinung nach einem Politiker zu und nicht einem Star, egal wie erfolgreich dieser ist. Meiner Meinung nach ist auch die Reaktion der Komiker durchaus angebracht, da man die Aktion von Elton John als echten Witz betrachten kann.

Zudem ist es auch interessant, wie sehr man davon besessen sein kann, dass man seine eigene Weltvorstellung jedem unter die Nase reiben muss, was vor allem dann krank rüber kommt, wenn man dies bei einer Führungsperson eines fremden Landes probiert. :wall:

» Geengerossa » Beiträge: 43 » Talkpoints: 14,10 »

Ich habe keinen Fernseher und weiß daher nicht, wie sehr er "jedem seine Thematik aufzwängen" will und "dabei den Sinn für die Realität verloren" hat. Ich habe schon häufiger bei Themen dieser Art gemerkt, dass Leute, die mehr Fernsehen gucken durch die mediale Präsenz einer Person so genervt sind, dass sie diese vorverurteilen.

Fakt ist doch zum einen, dass Elton John gar nichts "gefordert" hat. Er hat in einem Interview gesagt, dass er ein Gespräch begrüßen würde. Das ist ja wohl ein himmelweiter Unterschied. Und ein Gespräch mit wem auch immer kann wer auch immer begrüßen. Auch Lieschen Müller kann ein Gespräch mit dem Mann im Mond begrüßen.

Und Elton John setzt sich nun mal für die Rechte von LGBT ein. Das ist doch wohl mehr als legitim. Das darf doch jeder Mensch, egal ob Star, Politiker oder Lieschen Müller selber entscheiden. Das hat meiner Meinung nach auch gar nichts damit zu tun, dass man seine "Weltvorstellungen" (oder Wertvorstellungen) jedem unter die Nase reibt. Er hat ein Unrecht erkannt und kämpft nun für Recht.

Das mag problematisch sein, wenn jemand meint, Unrecht darin erkannt zu haben, dass ihm kein Roboter zur Verfügung steht, der ihm die Butter auf´s Brot schmiert. Aber dass Schwule, Lesben, Transgender und alle anderen der LGBT-Gemeinde mehr Rechte haben sollten, ist doch richtig. Und Stars haben Vorbildfunktion und mehr Einfluss. Immerhin fand das Interview im Rahmen seines Besuchs beim ukrainischen Präsidenten statt. Keine Ahnung, wann Poroschenko und Lieschen Müller sich zuletzt getroffen haben.

Dass Elton John keinen Anruf von Putin, sondern von zwei Komikern bekommen hat, hat er also meiner Meinung nach nicht "verdient". Es war lustig, dass die zwei die Gelegenheit genutzt haben. Es war lustig, dass er darauf reingefallen ist. So soll doch Comedy sein. Das ist jetzt bisschen peinlich für ihn, aber zu verschmerzen.

Immerhin hat die Sache der LGBT-Rechte dadurch wieder Presse bekommen, ebenso Elton John´s Kampf für diese. Und Putin fühlt sich vielleicht tatsächlich geneigt, ihn zu treffen. Immerhin hat sich der Kreml schon entschuldigend hinsichtlich des Anrufs gezeigt.

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge