Elfen und Trolle in Island beeinflussen die Bewohner

vom 24.03.2017, 12:33 Uhr

Ich habe gestern beim Umschalten im TV einen Island Krimi gesehen, der schon einem Märchen glich. Da wurde eine Elfenbeauftragte ermordet. Der Elfenverein hat sogar kleine Häuschen für die Elfen gebaut und ich fand das schon ziemlich kurios. Ich habe eben mal gegoogelt und bin auf diesen Bericht gestoßen. Demnach glauben wohl die Mehrheit der Bewohner, dass es wirklich Elfen und Trolle auf der Insel gibt.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob ich das lustig finden soll oder ernst nehmen kann. Was sind Elfen in euren Augen? Glaubt ihr an die Existenz von Elfen und Trollen? Hat sie wirklich jemals schon jemand gesehen? Ich kann mir vorstellen, dass Libellen als Elfen gesehen werden, wenn sie jemals gesehen wurden. Denn es kann ja eigentlich nicht sein, dass man Fantasiewesen als existent erachtet.

Wart ihr schon mal auf Island und habt ihr von dem Elfenhype was mitbekommen? Ist es wirklich so, wie berichtet wird?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Mir ist das auch bekannt, dass Isländer an Elfen und Trolle glauben. Ich selbst glaube zwar nicht dran, schließe aber auch nicht aus, dass es welche gibt. Gott oder Krishna hat ja auch noch niemand persönlich gesehen. Soweit ich weiß gibt es überhaupt keine Libellen auf Island.

» Sternenbande » Beiträge: 1860 » Talkpoints: 70,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Sternenbande hat geschrieben:Soweit ich weiß gibt es überhaupt keine Libellen auf Island.

Da bist du falsch informiert. Es wurde sogar schon die Schabrackenlibelle dort nachgewiesen und kleinere Libellenarten gibt es dort auch. Du musst nur mal googlen und lesen. Durch Schiffverkehr sind wohl einige Insekten, die es vielleicht früher nicht gab auch dort gestrandet.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^