Elegante Blazer mit sportlichen Outfits kombinieren?

vom 02.01.2018, 23:19 Uhr

Ich mag Blazer richtig gerne, da dieses Kleidungsstück so vielseitig kombinierbar ist. Man kann Blazer gut bei festlichen Anlässen wie Hochzeiten, Bewerbungsgesprächen oder zur Arbeit tragen, sie allerdings auch lässig für den Alltag kombinieren. Ich mag es, Blazer auch im Alltag eleganter mit einem schicken Oberteil und Loafers zu kombinieren, allerdings mag ich auch den Stilbruch, wenn ich Blazer sportlich style.

Ich finde es auch ganz schön, Blazer mit einem beispielsweise schlichten, gestreiften T-Shirt, einer löchrigen Jeans und Chucks zu stylen. Mir gefällt das richtig gut und für mich ist dieses Outfit auch optimal für den Alltag. Stylt ihr Blazer auch gerne sportlich und lässig oder sind das für euch ausnahmslos elegante Kleidungsstücke?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich trage Blazer tatsächlich eher selten zu einem eleganten Outfit. In den meisten Fällen ist ein Blazer für mich das Kleidungsstück, das ein lässiges Outfit aufwertet und interessant macht.

Die Kombination, die du beschreibst, ist inzwischen ja auch sehr weit verbreitet und wird von jüngeren Leuten sehr gerne getragen. Aber es gibt schon noch Leute, die einen Blazer nicht als Alltagskleidung identifizieren und von denen man dann ein "was hast du den heute noch vor?" zu hören bekommt wenn man im Blazer zum einkaufen geht.

Dieses Denken führt übrigens dazu, dass man Blazer wirklich super second hand kaufen kann. Die Teile sind oft in neuwertigem Zustand, weil sie von Leuten stammen, die sich den Blazer für irgendeinen bestimmten Anlass gekauft haben und dann nie wieder getragen haben.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge