Elegant gekleidet kein Fastfood essen, da unpassend?

vom 01.03.2017, 21:46 Uhr

Ich habe den Threadtitel nun offen gesagt auch etwas anders interpretiert, aber meine Meinung dazu bleibt dennoch die gleiche. Für mich stehen Kleidung und Essen nur bedingt in Zusammenhang - und zwar dann, wenn man in ein sehr nobles Restaurant geht und sich dafür entsprechend auch mal in ein Abendkleid oder einen Anzug wirft, anstatt in Schlabberjeans und Pulli dort aufzulaufen.

Ansonsten habe ich mir noch nie großartig Gedanken darüber gemacht, ob mein Kleidungsstil zum servierten Essen passt oder nicht. Letztendlich ist mir lediglich wichtig, dass ich in der Öffentlichkeit gepflegt aussehe und mich dabei auch wohlfühle. Beim Essen kommt es mir auf den Geschmack und den Genuss an. Das eine hat mit dem anderen eher wenig zu tun.

Wäre ich nun auf einer schönen Feier und entsprechend gut gekleidet, würde mich das nicht davon abhalten, mich am Fast-Food-Buffet zu bedienen, wenn ich Hunger und Appetit darauf hätte. Ich würde vielleicht etwas mehr darauf aufpassen, mich nicht vollzukleckern, als ich das bei Alltagskleidung tun würde, aber das war es auch schon.

Auch würde ich beim Essen in einem etwas gehobeneren Restaurant nicht auf einen Burger mit Pommes verzichten, wenn mich das vom Angebot her am meisten anspricht, nur weil ich ein schickes Kleid angezogen habe. Damit allein verpflichte ich mich schließlich nicht dazu, nur Austern und Sekt zu schlürfen und Kaviarbrötchen zu essen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron