Eisriegel nie lutschen, sondern immer abbeißen?
Normalerweise lutsche ich Eis immer und beiße nicht, egal ob es sich nun um Eis am Stiel oder um Eis in der Waffel handelt. Ich mag es nicht, Eis zu beißen, zumal man das Eis dann auch viel schneller gegessen hat, als wenn man es ablecken würde.
Mir ist aufgefallen, dass ich Eisriegel jedoch immer beiße. Eisriegel, wie beispielsweise Snicker oder Bounty haben ja exakt die gleiche Form, wie der Schokoriegel und eigentlich auch ähnliche Zutaten. Gerade im Snickers-Eis sind ja Nüsse drin und das beiße ich dann lieber und esse das Eis dann daher immer wie einen Schokoriegel.
Macht ihr es auch so, dass ihr Eisriegel immer abbeißt, auch wenn ihr sonst Eis eigentlich immer lieber lutscht?
Ich beiße Eis generell. Ich mag es gar nicht, wenn man es lutscht und es einem dann wegfließt, weil man das so langsam macht. Ich finde abbeißen einfach praktischer und angenehmer. Ich kenne es aber auch von anderen Menschen, dass sie sonst immer nur das Eis lutschen, aber bei so einem Riegel geht das einfach nicht und da muss man ja beißen.
Ich esse am liebsten Wassereis am Stil. Meistens lutsche ich das Eis dann auch, aber wenn es mir dann zu lange dauert, kommt es auch nicht selten vor, dass ich dann einfach in das Ein beiße. Früher hatte ich mal recht empfindliche Zähne, daher war ein Beißen ins Eis ziemlich schmerzhaft. Da war daran gar nicht zu denken. Mittlerweile beiße ich aber lieber ins Eis, weil es einfach schneller geht.
Eisriegel werden bei mir immer abgebissen. Das finde ich auch ganz normal, denn es handelt sich ja im Endeffekt um einen Schokoriegel, bei dem sich eben Eis im Innern befindet. Die normalen Schokoladenriegel lutscht man ja auch nicht wirklich. Ich habe auch noch nie jemanden gesehen, der den Eisriegel lutscht.
Stelle ich mir auch nicht sonderlich lecker vor, denn im Prinzip lutscht man dann ja auch nur die Schokolade ab. Auch bei Eis wie Magnum knabbere ich immer erst die Schokolade ab und beiße dann schließlich ins Vanilleeis. Da hat eben so jeder seine Technik.
Na ja Eisriegel wie Snicker oder Bounty abzulutschen ist schon komisch. Im Prinzip ist es ja immer noch ein ganz normaler Schokoriegel. Und allein wegen den Nüssen ist es doch sinnvoller abzubeißen. Ich meine, erst Schokolade lutschen bis dann die Erdnüsse auftauen ist schon komisch und nicht unbedingt lecker.
Bei allen anderen Eissorten lutsche ich allerdings lieber, da meine Zähne dann doch etwas kälteempfindlich sind und es sich ziemlich unangenehm anfühlt. Und vor allem bei einem Eis am Stiel, wie etwa einem Kaktuseis ist das Ding nach 4 Bissen ja schon weg. Man beachte dann das unangenehme kalte, volle Gefühl im Mund.
Ich beiße generell von Eis ab, da ich es nicht mag, wenn das Eis antaut und zu weich wird. Wenn ich abbeiße bin ich so schnell fertig, dass ich das verhindere. Aber gerade bei Eisriegeln ist es meiner Meinung nach leichter abzubeißen, da durch die Umhüllung mit Schokolade das Ablecken oder Lutschen des Eises erschwert wird.