Eisbecher als Tropfschutz für Eis benutzen?

vom 18.06.2015, 07:53 Uhr

Ich habe neulich in einer Zeitschrift den Trick gesehen, dass man sich einen frischen Kaffeebecher nehmen soll und dann in diesen ein Loch macht und den Stil eines Eises da rein steckt. Wenn man sich nämlich an einem sehr heißen Tag an der Tankstelle oder so ein Eis kauft, dann ist es häufiger so, dass das Eis dann sehr schnell schmilzt und dann zu tropfen beginnt. Die Tropfen fallen dann aber in den Kaffeebecher und man bleibt weitestgehendst von Flecken verschont. Ich fand diese Idee recht interessant, aber auch ein wenig unsinnig.

Ich hätte vermutlich einfach die Verpackung von dem Eis unten am Stil gelassen, so dass mögliche Tropfen dann auf diese Verpackung fallen. Denn einen Kaffeebecher dazu aufzuwenden finde ich nicht umweltfreundlich, dass ist Verschwendung und wird einen Tankstellenbesitzer auf die Dauer auch nicht freuen. Kennt ihr diesen Trick und wie findet ihr ihn? Würdet ihr auch einen Kaffeebecher für so eine Sache opfern oder findet ihr es auch eher übertrieben?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Probiert habe ich das noch nicht und ich würde es auch nicht. Weil ich ja nicht mal einen Kaffeebecher habe und dann immer einen Becher mit zum Eis essen zu nehmen ist auch irgendwie blöd. Ich mache das auch so, dass ich das versuche mit der eigenen Verpackung auf zu fangen und das geht eigentlich auch ganz gut, da braucht man so einen Becher nicht.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Wenn ich mir mal ein fertiges Eis kaufe, dann lasse ich auch einen Teil der Verpackung dran, damit eventuelle Tropfen daran hängen bleiben und mir nicht die Kleidung versauen. Aber auch bei einem Eis bei der Eisdiele habe ich noch keine Notwendigkeit gesehen, einen Kaffeebecher unter das Eis zu geben, damit die Tropfen aufgefangen werden. Ich denke auch, dass es merkwürdig aussehen muss und so möchte ich lieber nicht durch die Stadt laufen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge