Einzelne Strähnchen mit Zitrone aufhellen?
Zitrone soll die Haare ja leicht aufhellen, sofern man sowieso schon blonde Haare hat und nur einen leichten Effekt erzielen möchte. Ich stelle es mir allerdings unangenehm vor, meine gesamten Haare mit Zitronensaft einzureiben, zumal ich mir vorstellen könnte, dass dies die Kopfhaut ziemlich reizt.
Was aber, wenn man einzelne Strähnchen nimmt und diese mit Zitronensaft einreibt und in die Sonne geht. Dann müsste man doch schöne Sonnensträhnchen bekommen. Hat jemand von euch das schon mal ausprobiert? Hellt Zitronensaft in Kombination mit viel Sonne tatsächlich die Haare ein wenig auf und wie stark fällt das Ergebnis aus? Sollte man die Strähnchen dann mit dem Zitronensaft richtig nass machen oder nur leicht einreiben?
Ich selbst habe es noch nicht gemacht, habe aber auch schon mal mit dem Gedanken gespielt. Das Zitronensaft aufhellt, soll wohl wirklich stimmen, ich kann mir aber nicht vorstellen, dass es einen so großen Effekt hat, als wenn man sich beim Friseur strähnen macht. In der Sonne denke ich würde der Effekt eher auffallen und es würde sicherlich auch recht hübsch aussehen.
Wie genau das funktioniert und was du da machen musst, da solltest du dich vielleicht mal im Internet informieren oder eben zu einem Friseur gehen und dich dort beraten lassen. Da solltest du aber auch nicht alles glauben, sowohl im Internet als auch beim Friseur.
Das eine enthält viele widersprüchliche Informationen und der andere wird in den meisten Fällen dafür sorgen, dass du dir Strähnchen dann doch bei ihm machen lässt und er Geld kassieren kann. Daher solltest du dich da wirklich breitgefächert informieren, damit, wenn du es selbst machst, auch ein tolles Ergebnis hast.