Einzelne kurze Haare im Nacken und an den Schläfen nervig
Schon seit ich denken kann, habe ich an den Schläfen, im Nacken und auch vor den Ohren solche kurzen, einzelnen Haare, die noch dazu auch etwas dünner sind, als mein restliches Haar. Dadurch, dass sie so kurz sind, lassen sich die kurzen Härchen auch nicht so einfach in den Pferdeschwanz binden und da sie so dünn sind, stehen sie dann auch ganz gerne auffällig vom Kopf ab. Das sieht richtig schrecklich aus, wie ich finde.
Ich vermute, dass es sich dabei einfach um nachwachsende Haare handelt, wobei ich die kurzen Haare an diesen Stellen schon immer habe. Es sind auch noch richtig viele und wenn ich mir einen Pferdeschwanz machen möchte, muss ich immer zu sehr viel Haarspray greifen, damit diese kleinen Härchen nicht in alle Richtungen stehen. Von daher mache ich mir mittlerweile auch nicht mehr so gerne unterwegs einen Pferdeschwanz, wenn ich kein Haarspray dabei habe, da diese kleinen Härchen dann ganz wild in alle Richtungen abstehen und das einfach grausam aussieht.
Habt ihr auch kurze Härchen im Nacken und an den Schläfen, die sich einfach nicht bändigen lassen wollen? Handelt es sich dabei um abgebrochene Haare und warum werden diese normalerweise nicht länger?
Nun ich habe im Nacken und an den Schläfen auch kurze Haare, die meiner Meinung nach auch nicht länger werden wollen. Diese Haare nerven mich auch immer, da sie in alle Himmelsrichtungen abstehen. Auch auf dem Kopf habe ich immer kleine kurze Haare, die sich nicht bändigen lassen wollen. Ich glaube aber, dass das eher abgebrochene und ungesunde Haare, sind. Bei mir kommt es wohl davon, dass ich meinen Haaren zu viel zugemutet habe und zu oft die Haarfarbe gewechselt habe.
Ich mag mir auch keinen Zopf mehr machen, da meine Härchen dann auch in alle Himmelsrichtungen abstehen und das sieht wirklich schrecklich aus. Wenn ich zu Hause bin und auch nicht mehr vorhabe irgendwo hinzugehen und ich auch keinen Besuch erwarte, stört es mich nicht unbedingt, wenn ich einen Zopf trage und meine Haare überall abstehen und sich nicht bändigen lassen wollen. Aber, wenn ich unterwegs bin, mach ich mir aus diesen Gründen meist keinen Zopf oder ich verwende Haarspray, damit ich nicht all zu grausam ausschaue.
Nun gönne ich meinen Haaren seit ein paar Monaten mal eine Pause und belaste meine Haare nicht mit Färbemitteln oder desgleichen. Ich gehe auch regelmäßig zum Friseur, um mir die Spitzen meiner Haare schneiden zu lassen. Ich benutze auch regelmäßig Kuren für meine Haare, damit sie mal wieder etwas gesünder werden. Und allmählich bemerke ich, dass die kurzen Haare nun auch wachsen und mein Haar im Allgemeinen wieder kräftiger und gesünder wird. Sicherlich wird es noch eine Weile dauern, bis mir kaum noch Haare vom Kopf abstehen. Aber ich hoffe, dass es irgendwann einmal der Fall sein wird.
Meiner Meinung nach sind das einfach nachwachsende Haare. Jeder von uns verliert mehrere Zehntausende Haare am Tag. Also ich bin froh, dass sie wieder nachwachsen. Sonst wäre man schon nach einer Woche kahlköpfig. Da habe ich lieber Haare in allen möglichen Längen. Einige sind erst ein paar Tage alt. Die sieht man noch gar nicht. Andere sind ein paar Wochen bis Monate alt. Die passen nicht mit in den Zopf und stehen zum Teil vom Kopf ab, wenn sie nicht von längeren Haaren festgehalten werden. Wieder andere sind schon so alt, dass sie mit in den Zopf passen.
Ich mache gegen diese Härchen gar nichts. Klar finde ich es auch nicht wirklich schick. Aber Tonnen von Haarspray finde ich auch absolut nicht schick. Wenn man einen Pferdeschwanz nicht mit frisch gewaschenen Haaren trägt, ist es etwas besser. Und ich habe vor einiger Zeit in der Hinsicht einen großen Vorteil meiner Wildschweinborstenbürste festgestellt. Die sieht so aus, also mit ganz vielen Borsten und nicht etwa mit nur an die hundert Borsten so wie andere Bürsten. Dadurch werden all diese kleinen Haare unter die längeren Haare geschoben, wenn man noch mal vorsichtig über den Kopf kämmt, nachdem man den Pferdeschwanz gebunden hat. Der Effekt hält nicht den ganzen Tag, aber ist mir viel lieber als Haarspray und er lässt sich auch unterwegs mal schnell erledigen.
Die Haare vor den Ohren sind allerdings ein anderer Fall. Die werden ja in keinem Fall länger. Ich denke, die sind genetisch dazu einfach nicht in der Lage. Die nerven mich auch. Aber ich finde es ganz schrecklich, wenn sie abrasiert werden. Das habe ich schon vielfach gesehen und es sah nie gut aus. Also auch wenn wir diese Haare als nutzlos empfinden. Wenn sie weg sind, weiß man, was man an ihnen hatte.
Bienenkönigin hat geschrieben:Jeder von uns verliert mehrere Zehntausende Haare am Tag.
Mehrere Zehntausend Haare am Tag? Bist du dir ganz sicher? Ich bin gerade ein wenig geschockt und frage mich, ob man überhaupt mehrere Zehntausend Haare auf dem Kopf hat. Ich dachte, dass es normal ist, bis zu hundert Haare am Tag zu verlieren. Alles darüber zählt doch schon zu Haarausfall.
Prinzessin_90 hat geschrieben:Bienenkönigin hat geschrieben:Jeder von uns verliert mehrere Zehntausende Haare am Tag.
Mehrere Zehntausend Haare am Tag? Bist du dir ganz sicher? Ich bin gerade ein wenig geschockt und frage mich, ob man überhaupt mehrere Zehntausend Haare auf dem Kopf hat. Ich dachte, dass es normal ist, bis zu hundert Haare am Tag zu verlieren. Alles darüber zählt doch schon zu Haarausfall.
Ups, da hab ich glatt die Zahlen vertauscht. Also, der Mensch hat 80.000 bis knapp über 100.000 Haare auf dem Kopf. Je nach Haarfarbe. Und davon verlieren wir bis zu 100 am Tag. Entschuldige, ich wollte hier niemanden schocken.
Die Aussage bleibt aber die gleiche. Wir verlieren jeden Tag Haare und daher bin ich sehr froh, dass sie auch wieder nachwachsen. Auch wenn das in einem Pferdeschwanz oder auch in anderen Zöpfen doof aussieht.