Einteilung und Gewicht beim Härtegrad von Matratzen

vom 11.11.2015, 13:41 Uhr

Wir brauchen neue Matratzen und sind schon mal in einigen Geschäften gewesen um zu schauen. In einem Matratzengeschäft wurde gesagt, dass man am 75 kg Körpergewicht ein Härtegrad von 3 haben muss und in einem anderen Geschäft sagte man uns, dass bis zu einem Körpergewicht von 85 kg auch Härtegrad 2 ausreicht.

Nun fragen wir uns, welche Einteilung beim Körpergewicht es bei den Matratzen wohl wirklich gibt. Kommt es da darauf an, ob es eine 7-Zonen-Federkernmatratze oder eine Schaumstoffmatratze ist? Auf welche Härtegrade sollte man wie achten? Was hat das Körpergewicht genau mit den Härtegraden zu tun?

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich würde die Angaben eher als Richtwert nehmen, der sehr wohl variieren kann. Ich hatte zum Beispiel eine Schaumstoffmatratze in H3, die war gegen meine jetzige mit Federkern in H2 butterweich. Hinzu kommt ja auch eine gewisse persönliche Vorliebe. Manche liegen lieber weich, andere hart. Seit ich die härtere Matratze habe, bekomme ich seltener Nackenschmerzen.

Benutzeravatar

» Bellikowski » Beiträge: 7700 » Talkpoints: 16,89 » Auszeichnung für 7000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^