Einteiler Hausanzüge - Trendy, warm aber unpraktisch

vom 04.12.2016, 23:13 Uhr

Gerade jetzt im Winter sind wohl solche einteiligen Hausanzüge unheimlich Trendy. Ich sehe sie ständig in den Klamottenläden. Meist sind sie sehr weich und fühlen sich wirklich sehr schön an. Stand auch schon mehrmals davor und dachte mir, dass es bestimmt auch bequem ist, wenn man abends auf der Couch sitzt und Fernsehen schaut. Aber dann dachte ich auch, dass es bestimmt auch sehr unpraktisch ist, wenn man mal auf die Toilette muss und dann wird es ja doch sehr kalt, wenn man sich im Prinzip komplett ausziehen muss.

Habt ihr so einen einteiligen Hausanzug? Findet ihr ihn eher unpraktisch? Zieht ihr ihn oft an oder überwiegen die Nachteile? Würdet ihr euch sowas kaufen oder denkt ihr auch, dass es beim Toilettengang schon auch kalt werden kann?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Aus einem Einteiler komme ich nicht gut und schnell heraus. Das erinnert mich mehr an ein Kostüm, mit dem man auf Kundenfang geht. Der einzige Vorteil wäre vielleicht, dass man einen Abschluss zwischen Oberteil und Hose hätte und auch die Nieren besser vor Kälte geschützt wären. Einteiler sehen auch nicht besonders attraktiv aus.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge


Ich habe so einen im Stitch-Design und ziehe den gerne an, wenn ich an dem Tag nicht wirklich vorhabe, rauszugehen. Bei der Stitch-Version ist es manchmal nervig, dass man beim Hinsetzen etwas auf den Schwanz achten muss, aber dann muss man auch nur einmal dran zuppeln und man sitzt wieder bequem. Außerdem fällt dieses Problem bei normalen Onesies ja weg.

Insgesamt ist sowas wirklich sehr bequem und auch warm, also eher weniger für den Sommer geeignet. Bei meinem ist es so, dass er Knöpfe statt eines Reißverschlusses hat, wenn man also auf Klo muss, kann man einfach die unteren Knöpfe öffnen und raussteigen, man muss sich da also nicht komplett ausziehen.

» Kalu-chan » Beiträge: 718 » Talkpoints: 11,85 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Ich selber bin auch schon öfters in den Läden vor solchen Teilen gestanden und hab schon überlegt, aber bis jetzt hab ich mich nicht darüber getraut. Eben wegen dem Toilette gehen und ja, weil ich sie einfach unpraktisch finde. Meine Kinder lachen mich deswegen immer aus denn meine beiden Mädels laufen den ganzen Tag damit herum. Sie kommen aus der Schule oder dem Kindergarten und schlüpfen sofort in ihre Overalls. Meine große liebt die aus Sweatstoff und die Kleine mag am liebsten die, die aus Plüsch sind. Die sind bei ihnen nicht mehr zum wegdenken und so hat jede von ihnen ein paar Stück. Na vielleicht probiere ich sie doch irgendwann mal aus.

Benutzeravatar

» torka » Beiträge: 4376 » Talkpoints: 7,91 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Diese Einteiler oder Overalls gehören für mich zu der Art Mode, die ich grundsätzlich boykottiere. Eine Freundin von mir mag total gerne diese Jumpsuits oder Overalls und kauft sich gerne das eine oder andere Teil. Ich habe da aber immer nur im Hinterkopf, dass das Teil doch total unpraktisch im Bad ist, egal ob Sommer oder Winter. Daher kaufe ich mir so einen Einteiler auch nicht, auch nicht als Hausanzug aus Plüsch, ganz egal wie flauschig und warm die sind. Das ist für mich eine unsinnige und unpraktische Mode und daher kommt mir das nicht in die Einkaufstüte, nicht mal im Sommer mit entsprechenden Sommerteilen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Mein Fall sind solche Anzüge auch wirklich überhaupt nicht. Wenn ich es zuhause bequem haben möchte, ziehe ich eine Yoga-Hose oder eine ähnlich geschnittene Jogginghose und ein enges Top an. Nicht, weil ich jetzt über die Maßen eitel bin, sondern weil ich mich darin einfach am besten bewegen kann. In so einem Anzug kann man sich vermutlich aufgrund der Dicke des Stoffs und des Schnitts gar nicht vernünftig bewegen, wenn man mal schnell noch was putzen will oder ähnlichen Aktivitäten nachgehen möchte.

Für mich muss ein bequemes Outfit für die Wohnung immer so geschnitten sein, dass man zur Not damit auch Sport machen könnte, weil ich es nicht mag, so eingeengt zu sein. Vor allem meine Arme müssen bei mir möglichst unbedeckt und frei sein, aber das ist sicher eine persönliche Marotte. Sollte mir doch mal kalt werden, drehe ich eher die Heizung höher oder ziehe einen Cardigan an, den ich schnell wieder loswerden kann, als dass ich mich in so einem Anzug einsperren würde. Vom schon mehrfach erwähnten Problem beim Gang zur Toilette mal abgesehen.

» Verbena » Beiträge: 4956 » Talkpoints: 0,44 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Da ich nicht an Blasenschwäche leide und ich mich in der Regel auch nicht in Regionen aufhalte, in denen Durchfallerkrankungen populär sind, denke ich bei Kleidungsstücken eigentlich nicht an Toilettengänge. So etwas könnte man eh nur im Haus tragen, wo ich mich nun nicht permanent aufhalte, da müsste ich dann vielleicht ein, zwei Mal auf die Toilette, während ich das Teil trage, so ein Drama wäre das nun auch nicht.

Allerdings habe ich keine Verwendung für Kleidungsstücke, mit denen ich mich nicht vor die Tür trauen würde. So einen Anzug würde ich höchstens tragen können wenn ich irgendwo übernachte, wo es sehr kalt ist. Allerdings finde ich es in Skihütten praktischer mehrere Schichten zu tragen, die man bei Bedarf ausziehen kann.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich habe einen solchen Einteiler für Zuhause und trage ihn gerade im Winter ziemlich oft und gehindert hat er mich dabei noch nie. Auch wenn ich auf die Toilette gehe, habe ich ihn ziemlich schnell ausgezogen, natürlich habe ich im Winter ohnehin noch ein dünnes Shirt darunter, so dass ich dann nicht sofort erfrieren werde. Ich muss aber auch sagen, dass ich im Sommer Jumpsuits trage und das, gerade wenn sie hinten zum Zubinden sind, auf öffentlichen Toiletten ziemlich kompliziert sein kann, diese ohne Hilfe wieder zuzubekommen.

Allerdings muss ich sagen, dass ich was ich kaufe nicht davon abhängig mache wie praktisch es im Alltag ist, außer bei Jogginghose und Co. Mir gefallen Einteiler einfach unheimlich und dafür nehme ich ein paar Minuten mehr Fummeln 2-3x am Tag auch gerne in Kauf. Wenn man alleine darin interessiert ist, wie praktisch ein Kleidungsstück ist, dann kann man sich vielleicht mal nach Varianten mit Reißverschluss umsehen.

» bambi7 » Beiträge: 1248 » Talkpoints: 16,84 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich solchen Einteilern einfach nichts abgewinnen kann. Ich finde sie nicht besonders schön, wobei mir das für daheim noch egal wäre. Aber ich finde es auch nicht gerade praktisch, dass man sich dann komplett ausziehen muss, bis man sich mal auf die Toilette setzen kann. Darum werde ich mir so einen Hausanzug sicher nicht zulegen, auch wenn das gerade der Trend sein sollte.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Also meine Tochter hatte auch einen, den sie geliebt hat. Leider ist der kaputt gegangen. Ich selber habe mir vor einigen Tagen, einen aus Plüsch gekauft und den jetzt mal im Bett bzw. auf dem Sofa angezogen. Ich fühle mich richtig wohl darin. Wenn ich auf das WC muss, schlüpfe ich schnell aus dem Oberteil raus.

Finde das aber nicht so schlimm. Wenn ich noch einen weiteren preiswerten finde würde ich den auf jeden Fall kaufen. Ebenso halte ich Ausschau nach einem für meine Tochter, wobei ich die in größeren Kindergrößen nicht so oft gefunden habe.

» mari112 » Beiträge: 7 » Talkpoints: 2,07 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^