Einstellung der privaten Seenotrettung richtig?
Nachdem die Balkanroute relativ dicht ist, kommen nun immer mehr Flüchtlinge über das Mittelmeer. Private Hilfsorganisationen haben hier bei der Seenotrettung mitgeholfen und wurden nun von Italien und Libyen so massiv beschränkt, dass sie ihre Arbeit aufgegeben haben.
Persönlich begrüße ich diese Entwicklung. Wir sehen immer stärker, dass wir so nur noch mehr ungebetene Gäste anlocken, während immer weniger Abschiebungen stattfinden. Die Zunahme der Terroranschläge zeigt wohin die Reise in den nächsten Jahrzehnten gehen wird.
Ich begrüße das Vorgehen auch, dass man den privaten Seenotrettungen langsam mal den Zunder nimmt. Es kann nicht sein, dass diese sich ebenfalls als Schlepper der Arbeit annehmen, illegale Menschen hier rüberzubringen. Denn das ist es und nichts anderes. Ich würde sie auch allesamt verklagen und des Schleusens anklagen, um es mal ganz klar zu benennen.
Man sieht jetzt mal ganz genau die Bilder von Ceuta aktuell. Wo jetzt schon wieder Flüchtlinge die Grenzzäune überrennen wollen. Das sind alles Schwarzafrikaner, die jetzt teilweise nur noch ankommen. Wieso? Natürlich ist in Somalia, Sudan, Burundi, Ruanda & Co nicht alles Gold, was glänzt, aber die fliehen, weil sie nach Europa wollen, um hier auch finanziell sicherer zu sein. Mag ich ihnen nicht verübeln, aber so geht es nicht.
Mittlerweile ist das Asylrecht eine reine Farce. Es wird ausgenutzt, wir kriegen die Leute nicht abgeschoben beziehungsweise zeigt sich der Staat einfach nicht mit klarer Kante. Das spricht sich längst rum. Das Dublinverfahren hat zu gelten, wird aber nicht umgesetzt. Flüchtlinge klagen auf Bleiberecht, obwohl auch diese Klagen keinen Erfolg verzeichnen, jedenfalls 80 Prozent und dann der Staatskasse zur Last fallen. Da kriege ich Zustände!
Für mich war es daher längst an der Zeit, dass man den Seenotrettungen mal den Kampf ansagt. Ich bin für das australische Modell in dem die Küstenwache schon auf dem Meer die Flüchtlinge sofort zurückschickt sofort. Keine Umwege auf das australische Festland und in unserem Fall auf Italien usw. Einfach ab zurück nach Libyen, Spanien oder wo auch immer die hergekommen sind. Ende.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Calla Pflanze 2150mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Schlafendes Wiesel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Calla Pflanze
- Tipps zur Geranien Pflege 2389mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: C97 · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Tipps zur Geranien Pflege
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1299mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1768mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank