Einschiffung auf Noro-Schiff gruselig oder nichts Ungutes?

vom 24.10.2014, 14:33 Uhr

Ich bekam gestern von der Reederei ein Mail, dass wir am Wochenende um 2 Stunden später einschiffen müssen, weil auf der letzten Kreuzfahrt rund 100 Leute an Noro erkrankt sind und sie alle Kabinen ausspritzen wollen und auch die Gäste beim Einschiffen noch prophylaktisch mit Anti-Noro Gel auf die Hände vor Erkrankung bewahren wollen. Gestern freute ich mich noch sehr auf die Kreuzfahrt, jetzt denke ich, dass wir auf einen Noro-Bomber einschiffen.

Ist eine Einschiffung auf Noro-Schiff gruselig oder nichts Ungutes? Würdet Ihr bei so einem Email die Freude verlieren und auch laufend Angst haben, dass Ihr auch wegen des Norwalk Viruses die Kreuzfahrt nicht genießen könntet?

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich würde mir das an deiner Stelle sehr gut dreimal überlegen! Es reicht ein kleiner Rest irgendwo und dann spielt ihr "Reise nach Jerusalem" um die vorhandenen Klo´s. Wenn das nicht gruselig ist. Aber vermutlich wirst du deine Kreuzfahrt nicht mehr stornieren können, deswegen empfehle ich dir zumindest Desinfektionsspray einzupacken.

» RavenThunder » Beiträge: 1315 » Talkpoints: 11,03 » Auszeichnung für 1000 Beiträge


Ich habe jetzt auch englisch sprachige Seiten durchgeforstet. Man kann nur mehr das Geld herschenken, denn es wird ja desinfiziert. Es soll der dritte Ausbruch in Reihenfolge sein. Wir hatten schon mal Noro an Board, aber nicht so, dass wir die Häfen nicht anlaufen durften. Man merkte es daran, dass man sich beim Buffet nichts mehr selber nehmen durfte.

Dies war aber gut, weil manche Leute greifen gleich mit der Hand in die Chips und in den Salat. Außerdem esse ich nichts, was hochheikel ist. Ich gehe auch in keine Pools oder in Whirlpools und bin kein Händeschüttler. Dies ist sogar auf einigen Schiffen wegen Noro verboten.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^