Einsätze um Schaft bei engen Stiefeln zu erweitern

vom 28.05.2016, 23:52 Uhr

Ich hatte mir Stiefel gekauft, die nun aber leider am Schaft zu eng sind. Habe aber auch keine Lust, diese wieder umzutauschen und hatte mich nun damit abgefunden, den oberen Teil, den ich nicht schließen kann, umzukrempeln.

Allerdings frage ich mich, ob es nicht solche Einsätze gibt, die man da vielleicht verwenden kann. Also sozusagen ein Keil, der vielleicht in den Reißverschluss kommt und alles weiter macht. Gibt es so etwas? Bei mir fehlen da bestimmt 5 cm.

Für zu enge Hosen gibt es ja auch solche Einsätze, die man in den Bund einhakt und dank derer dann der Bund weiter wird, sodass man wieder hineinpasst. Gibt es das nicht auch für Stiefel?

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Bei Stiefeln kannst du beim Schuster einen Keil in den Schaft setzen lassen. In passendem Leder sieht das sogar sehr chic aus. Man kann auch einen elastischen Keil setzen lassen, das passt zu Kunstmaterialen. Oder man lässt die Stiefel professionell weiten. Aber das geht nur bei Leder und bringt maximal drei Zentimeter.

» cooper75 » Beiträge: 13411 » Talkpoints: 515,76 » Auszeichnung für 13000 Beiträge

Ich dachte, es gibt vielleicht etwas, was man selbst einsetzen kann, ohne dass man den Umweg über den Schuster gehen muss. Vielleicht eine Art Dreieck mit Reißverschluss, was man in den Zipper des Schaftes einsetzen kann.

» Zitronengras » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »