Einrichtungsideen über YouTube Videos bekommen?
Mein Freund möchte sein Arbeitszimmer neu einrichten und wir haben uns auch schon in einigen Möbelhäusern umgeschaut. Wir haben dann von einer Bekannten den Tipp bekommen, wir sollten uns doch mal auf YouTube umschauen. Dort gäbe es sehr viele Videos von Menschen die ihre Arbeitszimmer, Schreibtische oder gleich die ganze Wohnung zeigen und einen inspirieren können.
Viele geben dann auch Tipps für Dekorationen oder geben an, wo sie bestimmte Möbel gekauft haben, falls man diese nachkaufen möchte. Und selbst wenn nicht kann man dadurch einen Eindruck gewinnen und sich inspirieren lassen.
Habt ihr euch schon mal über Videos im Internet inspirieren lassen, wenn ihr eure Wohnung oder bestimmte Zimmer neu einrichten wollt? Hat das was gebracht oder habt ihr nichts gefunden, was euch gefallen hätte?
Ich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen mich durch Youtube inspirieren zu lassen. Es ist aber auf jeden Fall eine gute Idee und zukünftig würde ich das sicherlich auch mal machen. Immerhin stellen die Leute ja wirklich alles online und wenn man dann mal etwas anderes sieht, ist das eine gute Inspiration. Schaden kann es auf alle Fälle nicht.
Ich habe solche Videos tatsächlich schon auf YouTube geschaut, aber das eher zufällig. Manchmal zeigen bekannte YouTuber auf Wunsch ihrer Zuschauer ihre ganze Wohnung, was ich dann immer ganz interessant finde. Ich finde es immer wieder spannend, zu sehen, wie andere Leute ihre Wohnung eingerichtet, gestaltet und dekoriert haben und schaue so etwas daher ganz gerne, auch wenn ich vielleicht gerade nichts bei mir umgestalten möchte. Dennoch finde ich so etwas eben ganz unterhaltsam.
Ich denke schon, dass man sich so die eine oder andere Inspiration holen kann, was Einrichtungsideen angeht. Man bekommt ja total viele, verschiedene Einblicke in die Wohnung von anderen und sieht da vielleicht auch Stile, an die man gar nicht gedacht hätte oder die einen vorher nicht überzeugt haben. Viele Sachen sehen dann auch erst in bestimmten Kombinationen gut aus.
Schaden kann es auf jeden Fall nicht, sich solche Videos anzuschauen und von daher spricht da auch nichts dagegen, sich so etwas anzusehen, wenn man sein zu Hause ein wenig umgestalten möchte. Ich kann mir auch vorstellen, gezielt nach solchen Videos zu suchen, sobald ich umziehen und mich komplett neu einrichten werde.