Einmischen, wenn Mutter von Freundin todkrank ist?

vom 29.10.2017, 13:53 Uhr

Die Mutter einer Freundin ist sehr krank und hat kaum noch. Eigentlich hat sie noch eine ältere Schwester. Aber die scheint ziemlich labil zu sein und weicht den Gesprächen mit den Ärzten aus. Dabei müsste nun dringend geklärt werden, was nun mit der Mutter geschieht. Immerhin ist auch die ältere Schwester juristisch gesehen dafür zuständig, während ich nur ein Bekannter bin.

Ganz alleine will ich meine Freundin nicht dastehen lassen. Immerhin weint sie sich bei mir aus. Allerdings brauche ich so langsam Lösungen. Welche Ratschläge hättet ihr?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Bist du denn auch mit der älteren Schwester befreundet? Wenn ja würde ich ihr an deiner Stelle anbieten sie zu begleiten, du solltest dir dann auch ihre Sorgen anhören. Letztendlich ändert sich nichts, die Mutter wird sterben und das ist nun mal keine leichte Situation, die Entscheidungen, die getroffen werden müssen sind sicherlich schwer für sie zu treffen.

Solltest du nicht mit ihr befreundet sein und möchtest dennoch helfen, dann lade doch beide einfach mal zu dir ein, versuche mit den beiden zu reden und biete deine Hilfe an. Mehr kannst du ja nicht machen und das müsstest du auch nicht machen, wenn du es nicht kannst.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^