Einlegesohlen zwischen den Schuhpaaren wechseln?

vom 07.10.2017, 13:13 Uhr

Ich verwende für einige meiner Schuhe Einlegesohlen, da sie auf diese Weise besser passen oder einfach bequemer sind. Anfangs hatte ich nur ein paar Sohlen, die ich dann immer zwischen den Schuhen gewechselt habe und immer in die Schuhe gelegt habe, die ich dann tragen wollte. Da ich meistens Sohlen verwende, die nicht selbstklebend sind, ist das auch kein großer Aufwand.

Allerdings hatte ich dann aber oft vergessen, in welchen Schuhen sich die Sohlen dann befanden und wenn ich dann doch schnell aus dem Haus musste, war mir das auch zu umständlich und ich habe dann eben auch nicht immer daran gedacht. Von daher habe ich nun für alle Paar Schuhe eigene Einlegesohlen, bei denen ich welche benötige.

Wie handhabt ihr das mit den Einlegesohlen? Tauscht ihr diese immer zwischen euren Schuhpaaren oder habt ihr für jeden Paar ein eigenes Paar Einlegesohlen, so dass ihr euch den Aufwand ersparen könnt? Das ist angenehmer, aber natürlich auch teurer.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Diese normalen Sohlen, die im Winter warm halten sollen, kaufe ich immer bei DM und meistens habe ich sogar zu viele, weil die ja nicht teuer sind. Ich habe auch noch ein großes Paket Frischesohlen für den Sommer herum liegen, aber die brauche ich nur wenn die Innensohlen wirklich unbequem sind, denn ich schwitze an den Füßen nicht.

Ich habe vor Kurzem aber solche herzförmigen Teile für spitze Schuhe geschenkt bekommen, die man vorne in die Spitze steckt. Die Lösung ist wirklich gut, weil mir diese Art von Schuhen oft ein bisschen zu groß ist. Die Herzchen wechsle ich im Moment zwischen verschiedenen Paaren, weil ich noch nicht dazu gekommen bin zu schauen, wo man die Teile kaufen kann.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich habe von meinem Arzt Einlagen verschrieben bekommen und diese wechsle ich tatsächlich zwischen den Schuhen. Diese Einlagen sind nicht gerade preiswert und das wäre mir deutlich zu teuer, mir für jedes Paar Schuhe solche Einlagen zu kaufen. Bei anderen Einlagen, die man recht preiswert im Schuhladen bekommt, würde ich mir aber wahrscheinlich für jedes Paar Schuhe auch Einlagen kaufen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge