Einkaufsoffenen Sonntag am Schiff anpreisen peinlich?

vom 15.02.2015, 16:10 Uhr

Am Schiff weiß man oft nur aufgrund des Teppichs im Lift, welcher Wochentag es ist. Eine Reederei hat geschrieben, dass Sonntag wäre, aber man dennoch in den Shops an Board einkaufen gehen könnte. Ich fand diese Bemerkung nicht nur dumm, sondern peinlich?

Würdet Ihr als Reederei auch so etwas schreiben oder ist dies wenig sinnvoll? Denkt Ihr, dass ein Sonntag auf den Weltmeeren etwas Besonderes ist und dass die Läden zubleiben sollte oder ist dies eher lächerlich? :|

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich denke auch, dass sich bei Kreuzfahrtschiffen die Öffnung der Geschäfte doch nicht nach den Wochentagen richtet, sondern vor allem danach, wann ein Schiff im Hafen liegt und wann es auf See ist. Einen verkaufsoffenen Sonntag anzupreisen finde ich darum auch nicht wirklich originell. Aber ein verkaufsoffener Sonntag ist eben etwas, was viele Menschen in den Städten als etwas besonderes empfinden und darum soll dieses Gefühl auf dem Schiff vielleicht vermittelt werden.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Nachdem die Österreich und auch die Deutschen nicht mit offenen Geschäften am Sonntag vertraut sind, dachte sich TUI wohl, dass man direkt daraus eine große Sache machen muss.

Auf den US-Schiffen würde so eine Mitteilung nur Verwunderung hervorrufen, weil die meisten Geschäfte auch am Wochenende an Land offen haben und die meisten Leute sowieso nicht wissen, welcher Wochentag gerade am Schiff ist.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge

Ich finde es eigentlich ganz praktisch, wenn man daran erinnert wird. Gut, man muss sich nicht damit aufdrängen, aber man sollte es durchaus irgendwo stehen haben, weil man das ja so vom Festland nicht in Deutschland gewöhnt ist und dementsprechend dann auch nicht gezielt danach auf die Suche geht, weswegen das auch Einbußen für die Geschäfte bedeuten könnte.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge